Über uns

Willkommen bei der Sparte Turnen des SV Brückmühl e.V.! Als Teil unseres vielseitigen Sportvereins bieten wir ein breitgefächertes Angebot rund um das Turnen für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus. Erfahre mehr über unsere Abteilung und entdecke, warum das Turnen beim SV Brückmühl e.V. die perfekte Wahl für dich und deine Familie ist.

Unser Angebot im Überblick

Die Turnsparte des SV Brückmühl e.V. legt Wert auf die Förderung von Fitness, Gesundheit und Gemeinschaft. Unsere qualifizierten Trainer und engagierten Mitglieder schaffen ein einladendes und unterstützendes Umfeld für alle Teilnehmer. Wir bieten eine Vielzahl von Kursen und Gruppen an, darunter:

1. Eltern-Kind-Turnen: Gemeinsames Turnen für Eltern und ihre kleinen Kinder, das die motorische Entwicklung fördert und die Bindung zwischen Eltern und Kind stärkt.
  2. Kinderturnen: Spielerisches Turnen für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren, das die motorische Entwicklung fördert und den Grundstein für einen aktiven Lebensstil legt.
  3. TeamGym: Eine dynamische und teamorientierte Variante des Turnens für Jugendliche und Erwachsene, die Zusammenarbeit, Koordination und Kreativität in den Fokus stellt.
  4. Zumba: Ein energiegeladenes Tanz-Fitness-Programm, das lateinamerikanische Rhythmen mit leicht erlernbaren Choreografien kombiniert.
  5. Damengymnastik 55+: Ein speziell konzipiertes Bewegungsangebot für Frauen ab 55 Jahren, das den Fokus auf Fitness, Beweglichkeit und geselliges Miteinander legt.

Warum Turnen beim SV Brückmühl e.V.?

1. Vielfalt: Unser breites Angebot an Turngruppen und -kursen ermöglicht es jedem Mitglied, die passende Aktivität für seine Bedürfnisse und Interessen zu finden.
  2. Kompetente Trainer: Unsere qualifizierten und engagierten Trainer stellen sicher, dass jeder Teilnehmer individuell gefördert und gefordert wird und sich in der Gruppe wohlfühlt.
  3. Gemeinschaft: Der SV Brückmühl e.V. legt Wert auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl, das den Zusammenhalt und die Freundschaften innerhalb der Gruppen fördert.
  4. Förderung von Talenten: In unserer Turnsparte bieten wir auch die Möglichkeit, sich auf Wettkämpfe und Turniere vorzubereiten und seine Fähigkeiten auf höherem Niveau zu präsentieren.
  5. Flexibilität: Wir bieten flexible Trainingszeiten und Kursstrukturen, sodass jeder Teilnehmer das passende Angebot für seinen individuellen Lebensstil findet.

Möchtest du Teil unserer Turngemeinschaft beim SV Brückmühl e.V. werden? Dann schau dir unsere Kursangebote und Trainingszeiten auf der Website an und melde dich bei den entsprechenden Trainer:innen für eine Schnupperstunde an. Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir die Freude am Turnen und der Bewegung zu teilen.

Lass dich von der positiven Atmosphäre und der Vielfalt des Turnens beim SV Brückmühl e.V. begeistern und entdecke die zahlreichen Möglichkeiten, deine Fitness und Gesundheit zu fördern. Komm vorbei und erlebe selbst, wie unser engagiertes Trainerteam und die freundliche Gemeinschaft der Turnsparte dir helfen, deine sportlichen Ziele zu erreichen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Egal, ob du bereits Erfahrung im Turnen hast oder ein absoluter Neuling bist – in unserer Turnsparte ist jeder willkommen, der Freude an der Bewegung hat und seine Fähigkeiten ausbauen möchte. Wir passen die Übungen individuell an das Leistungsniveau der Teilnehmer an, sodass jeder entsprechend seiner Fähigkeiten trainieren und Fortschritte erzielen kann.