Willkommen in der Welt von Zumba!

Du möchtest Spaß haben und dich gleichzeitig fit halten? Dann bist du bei unserer Zumba-Gruppe genau richtig! Hier erfährst du, warum Zumba der perfekte Sport für dich ist und wie du Teil unserer energiegeladenen Community wirst.

Was ist Zumba?

Zumba ist ein dynamisches und mitreißendes Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Rhythmen inspiriert ist. Es verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton und vereint sie mit Aerobic-Übungen. Dadurch entsteht ein effektives Ganzkörper-Workout, das Spaß macht und deine Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert.

Die Vorteile von Zumba

1. Spaß und Motivation: Zumba ist ein energiegeladenes, spaßiges Workout, bei dem man die Anstrengung fast vergisst. Es ist eine großartige Möglichkeit, Stress abzubauen und gute Laune zu tanken.
  2. Kalorienverbrennung: In einer Zumba-Stunde kannst du bis zu 600 Kalorien verbrennen – je nach Intensität und deinem persönlichen Engagement.
  3. Muskelaufbau: Zumba trainiert deinen gesamten Körper und kräftigt deine Muskulatur, ohne dabei den Spaßfaktor zu vernachlässigen.
  4. Soziale Interaktion: In unseren Zumba-Kursen triffst du Gleichgesinnte, mit denen du gemeinsam lachen, tanzen und schwitzen kannst. So erweitert sich dein soziales Netzwerk und du schließt neue Freundschaften.
  5. Keine Vorkenntnisse erforderlich: Zumba ist für jeden geeignet – egal, ob du Tanzerfahrung hast oder nicht. Unsere erfahrenen Trainer zeigen dir die Schritte und passen die Choreografien deinem individuellen Leistungsniveau an.

Unsere Zumba-Gruppe

In unserer Zumba-Gruppe erwarten dich motivierte und qualifizierte Trainer, die dich auf deinem Weg zu mehr Fitness und Spaß begleiten. Wir bieten verschiedene Kurszeiten an, sodass du sicher einen passenden Termin findest. Unsere Gruppe ist offen für alle Altersklassen und Fitnesslevel – bei uns zählt die Freude an der Bewegung!

Lass dich von der Energie unserer Zumba-Gruppe anstecken und entdecke die Freude am Tanzen und der Bewegung. Komm vorbei und erlebe selbst, wie Zumba dein Leben verändern kann!

Gruppe Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter:in
Zumba® Fitness Mittwoch 19:00 – 20:00 Uhr Little Dragons Taekwondoschule Bruckmühl Andrea Eder
Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr
Hula Hoop Fitness Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr