Kinderturnen – Spielerisch fit und aktiv fürs Leben!

Herzlich willkommen in unserer Kinderturngruppe! Hier bieten wir Kindern im Alter von X bis X Jahren die Möglichkeit, spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, Freude an der Bewegung zu entdecken und wichtige soziale Kompetenzen zu erlernen. Erfahre mehr über unser Angebot und warum das Kinderturnen der ideale Sport für dein Kind ist.

Was ist Kinderturnen?

Kinderturnen ist ein altersgerechtes Bewegungsangebot, das auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern abgestimmt ist. In unseren Turnstunden erleben die Kinder eine abwechslungsreiche Mischung aus Turnen, Spielen und kindgerechten Übungen, die ihre motorische Entwicklung fördern und ihnen Spaß machen. Dabei legen wir Wert auf ein sicheres und motivierendes Umfeld, in dem sich jedes Kind wohlfühlt.

Die Vorteile des Kinderturnens

1. Motorische Entwicklung: Kinderturnen unterstützt die Entwicklung wichtiger motorischer Fähigkeiten wie Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht.
  2. Selbstvertrauen: Durch das Meistern neuer Herausforderungen und das Erreichen persönlicher Ziele bauen die Kinder Selbstvertrauen auf und stärken ihr Selbstwertgefühl.
  3. Soziale Kompetenzen: In der Turngruppe lernen die Kinder, sich in einer Gruppe zurechtzufinden, auf andere Rücksicht zu nehmen und gemeinsam Probleme zu lösen.
  4. Freude an der Bewegung: Das Kinderturnen vermittelt den Kindern auf spielerische Weise die Freude an Sport und Bewegung und legt den Grundstein für einen aktiven Lebensstil.
  5. Kreativität und Konzentration: Durch abwechslungsreiche Übungen und Bewegungsaufgaben fördern wir die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit der Kinder.

Unsere Kinderturngruppe

Unsere Gruppe wird von erfahrenen und engagierten Übungsleitern betreut, die auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen und ihnen eine altersgerechte, abwechslungsreiche Turnstunde bieten. Die Turnstunden finden in einer kindgerechten und sicheren Umgebung statt, in der sich jedes Kind entfalten und wohlfühlen kann.

Lass dein Kind die spannende Welt des Turnens entdecken und die Freude an der Bewegung erleben. Komm vorbei und überzeuge dich selbst, wie das Kinderturnen die Entwicklung deines Kindes positiv beeinflusst und es bestmöglich auf ein aktives Leben vorbereitet!

Gruppe Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter:in
Kinderturnen Montag 16:30 – 17:30 Uhr Realschule Bruckmühl Sigrid Hamal

Hinweis

Das Kinderturnen kann derzeit aus Kapazitätsgründen keine weiteren Teilnehmer:innen aufnehmen.