Gemeinsam aktiv und spielerisch fit!

Willkommen in unserer Eltern-Kind-Turngruppe! Hier möchten wir euch die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit eurem Kind die Freude an der Bewegung zu entdecken und spielerisch die motorischen Fähigkeiten zu fördern. Erfahre mehr über unser Angebot und warum das Eltern-Kind-Turnen der perfekte Sport für euch ist.

Was ist Eltern-Kind-Turnen?

Eltern-Kind-Turnen ist ein altersgerechtes Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. In unseren Turnstunden erlebt ihr gemeinsam mit eurem Kind eine spannende Mischung aus Turnen, Spielen und altersgerechten Übungen, die die motorische Entwicklung unterstützen. Dabei steht das gemeinsame Erleben und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Die Vorteile des Eltern-Kind-Turnens

1. Motorische Entwicklung: Durch abwechslungsreiche Übungen und Bewegungslandschaften fördert das Eltern-Kind-Turnen die motorischen Fähigkeiten wie Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Beweglichkeit der Kinder.
  2. Soziale Kompetenzen: In unseren Gruppen lernen die Kinder, auf andere Rücksicht zu nehmen, gemeinsam zu spielen und im Team zu agieren. Dadurch werden soziale Kompetenzen und Selbstvertrauen gestärkt.
  3. Eltern-Kind-Bindung: Das gemeinsame Erleben von Bewegung und Spiel stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kind und bietet wertvolle Zeit, die ihr intensiv miteinander verbringt.
  4. Integration und Austausch: Unsere Eltern-Kind-Turngruppe ist offen für alle Familien, unabhängig von Herkunft oder Sprache. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Eltern auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.
  5. Freude an der Bewegung: Wir möchten euren Kindern spielerisch vermitteln, wie viel Spaß Sport und Bewegung machen können, sodass sie diese Freude auch in ihr weiteres Leben mitnehmen.

Unsere Eltern-Kind-Turngruppe

Unsere Gruppe wird von qualifizierten und engagierten Übungsleitern betreut, die auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern eingehen. Die Turnstunden finden in einer kindgerechten und sicheren Umgebung statt, in der ihr gemeinsam Neues ausprobieren und entdecken könnt.

Lasst euch von der Freude an der Bewegung inspirieren und verbringt gemeinsame, aktive Zeit mit eurem Kind. Kommt vorbei und erlebt selbst, wie das Eltern-Kind-Turnen eure Bindung stärkt und eurem Kind hilft, sich

Gruppe Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter:in
  Montag 15:00 – 16:00 Uhr Realschule Bruckmühl Uschi Willibald
  Montag 16:30 – 17:30 Uhr

Hinweis

Das Eltern-Kind-Turnen kann derzeit aus Kapazitätsgründen keine weiteren Teilnehmer:innen aufnehmen.