Damengymnastik 55+

Aktiv, fit und gesellig in jedem Alter!

Herzlich willkommen bei unserer Gymnastik-Gruppe! Hier bieten wir Frauen ab 55 Jahren ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Fitnessprogramm, das auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmerinnen abgestimmt ist. Erfahre mehr über unser Angebot und warum Gymnastik das ideale Workout für dich ist.

Was bieten wir bei Damengymnastik 55+?

Unser Gymnastikkurs ist ein speziell konzipiertes Bewegungsangebot für Frauen ab 55 Jahren, das den Fokus auf Fitness, Beweglichkeit und geselliges Miteinander legt. In unseren Gymnastikstunden kombinieren wir vielfältige Übungen wie Dehnung, Kräftigung, Koordination und Gleichgewicht, um ein ganzheitliches Training für Körper und Geist zu bieten. Dabei passen wir die Intensität und Schwierigkeitsgrade individuell an, sodass jede Teilnehmerin ihren Bedürfnissen entsprechend trainieren kann.

Die Vorteile von Gymnastik

1. Gesundheit und Fitness: Das regelmäßige Training unterstützt die Erhaltung und Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination – alles wichtige Faktoren für ein aktives und gesundes Leben.
  2. Vorbeugung und Rehabilitation: Die Damengymnastik 55+ hilft, altersbedingten Beschwerden wie Gelenkproblemen, Osteoporose oder Rückenschmerzen vorzubeugen und kann bei der Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen unterstützend wirken.
  3. Geistige Fitness: Die abwechslungsreichen Übungen fördern die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis, wodurch auch die geistige Fitness erhalten bleibt.
  4. Soziale Kontakte: In unserer Damengymnastik 55+ Gruppe triffst du auf Gleichgesinnte, mit denen du gemeinsam trainieren, lachen und Erfahrungen austauschen kannst. So erweitert sich dein soziales Netzwerk und du knüpfst neue Freundschaften.
  5. Spaß und Motivation: Wir gestalten die Gymnastikstunden abwechslungsreich und unterhaltsam, sodass die Freude an der Bewegung erhalten bleibt und du langfristig motiviert bleibst.

Unsere Damengymnastik-Gruppe

Unsere Gruppe wird von qualifizierten und einfühlsamen Trainern geleitet, die auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingehen und ein sicheres, angenehmes Training gewährleisten. Die Gymnastikstunden finden in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre statt, in der sich jede Frau wohlfühlen kann.

Lass dich von der positiven Atmosphäre unserer Gymnastik-Gruppe anstecken und entdecke die Freude am gemeinsamen Training und der Geselligkeit. Komm vorbei und erlebe selbst, wie die Damengymnastik dein Wohlbefinden und deine Fitness verbessert und dir neue Kontakte und Freundschaften beschert. Egal, ob du bereits Erfahrung in Gymnastik oder anderen Sportarten hast oder erst jetzt damit beginnen möchtest – unsere Trainer passen die Übungen individuell an dein Leistungsniveau an, sodass jede Teilnehmerin entsprechend ihrer Fähigkeiten trainieren und Fortschritte erzielen kann. Bist du bereit, deiner Gesundheit und Fitness neuen Schwung zu verleihen und Teil unserer Gymnastik-Gruppe zu werden? Dann zögere nicht länger und starte noch heute dein neues Fitnessabenteuer! Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir die Freude an der Bewegung und der Geselligkeit zu teilen.

Gruppe Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter:in
Damengymnastik 55+ Dienstag 18:15 – 19:15 Uhr Bekanntgabe auf Nachfrage Uschi Willibald