TeamGym

Turnen im Team für Spaß, Fitness und Zusammenhalt!

Willkommen bei unserer TeamGym-Turngruppe! Hier bieten wir Turnbegeisterten jeden Alters eine dynamische und teamorientierte Variante des Turnens, bei der Zusammenarbeit, Koordination und Kreativität im Mittelpunkt stehen. Erfahre mehr über unser Angebot und warum TeamGym der ideale Sport für dich und deine Freunde ist.

Was ist TeamGym?

TeamGym ist eine moderne und aufregende Form des Turnens, bei der das gemeinsame Erleben und die Teamarbeit im Vordergrund stehen. Es kombiniert Elemente aus Gerätturnen, Akrobatik und Gymnastik zu einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Team-Sportart. Ein TeamGym-Team besteht aus 6 bis 12 Personen, die gemeinsam an drei Disziplinen teilnehmen: Bodenturnen, Sprung und Trampett. Die Präsentation, Synchronität und Kreativität spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Die Vorteile von TeamGym

1. Teamgeist: TeamGym fördert den Zusammenhalt, die Kommunikation und das Vertrauen innerhalb des Teams. Jeder Einzelne trägt zum Erfolg der Gruppe bei.
  2. Vielseitigkeit: TeamGym kombiniert verschiedene Aspekte des Turnens und bietet so ein abwechslungsreiches und ganzheitliches Training für Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer.
  3. Kreativität und Ausdruck: Die Choreografie und Präsentation sind wichtige Bestandteile von TeamGym, wodurch Kreativität und Ausdrucksfähigkeit der Teilnehmer gefördert werden.
  4. Soziale Interaktion: In unserer TeamGym-Gruppe triffst du Gleichgesinnte, mit denen du gemeinsam lachen, trainieren und Erfolge feiern kannst. So erweitert sich dein soziales Netzwerk und du schließt neue Freundschaften.
  5. Herausforderung und Spaß: TeamGym bietet eine Mischung aus anspruchsvollen Übungen und einer lockeren, spaßigen Atmosphäre, die dich motiviert und bei Laune hält.

Unsere TeamGym-Turngruppe

In unserer TeamGym-Gruppe erwarten dich engagierte und qualifizierte Trainer, die dich auf deinem Weg zu mehr Fitness, Spaß und Teamgeist begleiten. Wir bieten verschiedene Trainingszeiten an, sodass du sicher einen passenden Termin findest. Unsere Gruppe ist offen für alle Altersklassen und Fitnesslevel – bei uns zählt die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Erleben!

Lass dich von der Energie unserer TeamGym-Gruppe anstecken und entdecke die Freude am Turnen und der Zusammenarbeit im Team. Egal, ob du bereits Erfahrung im Turnen hast oder ein absoluter Neuling bist – unsere Trainer passen die Übungen individuell an dein Leistungsniveau an, sodass jeder die Möglichkeit hat, seine Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit anderen Turnbegeisterten neue Herausforderungen zu meistern? Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir den Spaß am Turnen und der Teamarbeit zu teilen.

Gruppe Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter:in
Nachwuchsklasse Breitensport Dienstag 15:00 – 17:00 Uhr Realschule Bruckmühl Katrin Schneider
Nachwuchsklasse Leistungssport Montag 15:30 – 18:00 Uhr

Katrin Schneider