Bruckmühler Turnerinnen trainieren bei Profis!

Ein großer Traum ging für 8 Turnerinnen von Team 1 in Erfüllung.
In der ersten Sommerferienwoche ging es für die Mädels von Stuttgart aus mit dem Flugzeug nach Kopenhagen/Dänemark.

Eine ganze Woche durften sie mit Profis täglich 8 Stunden an verschiedenen Elementen feilen.
Insgesamt waren in Helsinge 250 Turner aus 11 Nationen vor Ort – Trainingssprache natürlich Englisch. Untergebracht waren die Turner in einer angrenzenden Schule.

Während bereits erlernte Saltis und Schrauben perfektioniert wurden, konnten auch Tsukaharas und verschiedene Doppelsalti-Variationen und Mehrfachschrauben erlernt werden.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Neben einem Strandbesuch und diversen Wasser-Rutsch-Gaudis auf der AirTreck-Bahn gab es zum Abschluss einen Disco-Abend in der Trainingshalle.

Glücklich, mit vielen neuen Eindrücken und großer Motivation für die nächste Wettkampfsaison kehrten die Mädels zurück und freuen sich auf die wohlverdienten Ferien. Die Pläne für die nächsten Sommerferien stehen allerdings wieder bei allen fest – Trainingslager in Dänemark!

 

© Regina Lechner

X