Abenteuerliches Flusskraxeln

Zum Jahresabschluss gab es für die Turnerinnen der Teams 1 und 3 des SV Bruckmühl und deren Familien wieder einen tollen Teamausflug.

Am Wanderparkplatz bei Schliersee starteten wir gleich mit lustigen Team-Spielen. Konzentration, Schnelligkeit und vor allem der Teamgedanke standen im Vordergrund der zahlreichen Team-Aktivitäten, die sich Andrea Eder und Rudi Schuster für den Verlauf des Tages einfallen ließen. Sehr lustig war das Baumstamm-Spiel – 20 Kinder standen beliebig auf einem riesigen umgestürzten Baumstamm und mussten sich der Größe nach ordnen. Die Herausforderung lag darin, dass keiner den Stamm verlassen durfte.

Ca. 1 Stunde marschierten wir im Flussbett über Stock und Stein. Bei heißen 30 Grad ging es stetig und immer steiler bergauf. Links und rechts ragten steile Bergwände auf und am Talgrund überraschte uns eine noch über 4 Meter hohe Schneelawine.

Juhuu, endlich hatten wir den heißersehnten Picknickplatz erreicht – aus Schwemmholz gebaute Tische und Bänke luden zum Verweilen ein. Unter hohen Bäumen ließen wir uns am Rande des Flusses das selbst mitgebrachte Buffet schmecken.

Schweißtreibend und actiongeladen ging es für die Konditionsstarken noch weiter nach oben. Über Leitern, umgestürzte Bäume und große Felsen kraxelte die Gruppe Richtung Ende der Schlucht. Dort angekommen empfing uns der ca. 20 Meter hohe Wasserfall zwischen steilen Felswänden. Am Fuße des Wasserfalls ging es mit beherzten Sprüngen in die ca 8 Grad kalte Badegumpe.

Ausgepowert aber glücklich traten wir den Rückweg Richtung Parkplatz an und ließen den Tag am Bruckmühler Volksfest mit Brotzeit und Bier ausklingen.