Turnerinnen bei der Sportlerehrung 2018 stark vertreten

Wer außergewöhnliche sportliche Leistungen erreicht, wird einmal jährlich von der Marktgemeinde Bruckmühl ausgezeichnet. Bei der Sportlerehrung
2018 wurden gleich 4 TeamGym-Teams der Sparte Turnen für Ihre sehr guten Leistungen im Jahr 2017 geehrt.
TeamGym ist eine Mannschaftssportart, die aus drei Disziplinen besteht. Neben einer synchronen Bodengymnastik mit Akrobatikelementen werden schnelle Abfolgen turnerischer Elemente wie Flick-Flacks, Saltos und Schrauben an Tumbling und Sprung gezeigt.

Das Turnerinnen-Team 1 mit Ihrer Trainerin Andrea Eder wurde bereits zum 4.Mal für den Sieg der bayerischen Meisterschaft in der Schülerklasse geehrt.
Außerdem erreichten sie den 1. Platz bei der Bayern Open, eine Meisterschaft, bei der zusätzlich zu bayrischen Mannschaften auch Vereine aus ganz Europa vertreten sind.
Beim internationalen TeamGym-Cup im Rahmen vom deutschen Turnfest in Berlin gelang dem Mädchen ein hervorragender 2. Platz.
Über die Auszeichnung der Gemeinde freuten sich Marina Eder, Bernadette Bittl, Melanie Heinzler, Kathy Rödling, Lily Anton, Thanh Huyn, Laura Meiereder und Charis Lipusch.

Team 2 mit Ihrer Trainerin Katrin Schneider wurde ebenfalls für den bayerischen Meistertitel und Platz 2 bei der BayernOpen in der Nachwuchsklasse ausgezeichnet. Mit dabei waren Romina Grimm, Greta Olsson, Lea Schneider, Alma Olsson, Mariella Schmidt und Sara Hirsch.

Team 3, die jüngsten Mädchen, mit Ihrem Trainer Julian Staude belegte bei der bayerischen Meisterschaft, sowie auch bei der internationalen Bayern Open Platz 2 in der Einsteigerklasse. Über eine Medaille der Marktgemeinde freuten sich Hannah Buchinger, Magdalena Müller, Antonia Wittmann, Valentina Bittl, Fiona Knothe, Lisa Lechner, Manuela Weiss und Laura Hirsch.

Das Team Master mit Ihrer Trainerin Renate Aman wurde für den 2. Platz bei der bayerischen Meisterschaft und den Sieg der Bayern Open in der offenen Klasse geehrt. Hierüber freuten sich Michaela Eck, Simone Greiner, Christina Aman, Elisabeth Heidenthaler und Maria Aman.

Die Mädchen und die Vorstandschaft bedanken sich bei allen Trainern und Helfern für Ihre gute Arbeit und Ihr großes Engagement für die Sparte Turnen und drücken die Daumen für ein erfolgreiches Jahr 2018.

Bericht: Regina Lechner