Gut 120 Teilnehmer feiern mit lateinamerikanischen Rhythmen in der Mehrzweckhalle Götting. Wer sich auf der allerersten „Neon-Zumba-Party“ des SV Bruckmühl zwischendurch nach einer Bar umgeschaut hat, hinter der ein gut gelaunter Barkeeper exotische Cocktails zu lateinamerikanischen Rhythmen mixt, suchte vergebens. Drei Stunden lang versuchten die gut 120 Tanz- und Zumba-Fans in der Göttinger Mehrzweckhalle mit den Choreografien der insgesamt sieben Instruktoren Schritt zu halten und die Hüften kreisen zu lassen. Von der Showbühne aus blickte Andrea Eder, Zumba-Instructorin beim SV Bruckmühl Sparte Turnen, in ein Meer verschwitzter, aber ebenso begeisterter Gesichter. Zusammen mit den Trainerkollegen Anja Gunnesch und Robin Rodlauer aus Feldkirchen/Westerham stellte sie diese großartige Veranstaltung auf die Beine. Zur Begrüßung bekamen alle Teilnehmer Neon-Knicklichter für die Arme, außerdem standen am Eingang Neon-Farben zum Schminken bereit Die Vorbereitungen waren durchaus aufwändig. Die Halle musste abgedunkelt Schwarzlicht installiert und die Musikanlage aufgebaut werden. Ein herzliches Vergelt’s Gott an den Theaterverein Bruckmühl für die tatkräftige Unterstützung bei den Abdunkelarbeiten. Dazu wurde jede Menge Dekomaterial wie Luftballons, Girlanden und Banner verbaut. Die Trainer reichten ihre Musiken im Vorfeld ein, damit Robin Rodlauer die Playliste erstellen konnte. Der Getränkemarkt Transiskus aus Feldkirchen sponserte Getränke für die tanzbegeisterte Menge. Ein großes Dankeschön geht auch an die Bioland Gärtnerei am Hainerbach für die großzügige Obstspende, mit der sich jeder zwischendurch stärken konnte. Schon nach wenigen Minuten wurden die Partygäste in Sportklamotten und Turnschuhen ruckzuck in Stimmung gebracht, die auch die ganze Zeit über nicht mehr abflaute. Mit exotischen Rythmen, schnellen und anspruchsvollen Tanzschritten verging die Zeit wie im Flug, und so blieben fast alle Teilnehmer bis zum Schluss auf der Tanzfläche. Erschöpft aber glücklich und zufrieden gingen die Teilnehmer und Organisatoren nach Hause und freuen sich schon wieder auf das nächste große Event auf der Zumbabühne.