3 x Gold in Roßtal bei den TeamGym Open

Am 07.12.2019 wurde in Roßtal die TeamGymOpen ausgetragen, an der 30 Mannschaften aus ganz Deutschland teilnahmen. Die Sparte Turnen des SV Bruckmühl reiste mit drei Teams an.

Unsere jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2008/2009) starteten in der Schülerklasse. Dabei waren Valentina Bittl, Lena Eichner, Lisa Lechner, Fiona Knothe, Christina Mecher, Magdalena Müller, Hanna Trageser und Antonia Wittmann – mit ihren Trainern Andrea Eder, Gabi Bittl und Rudi Schuster. In einem spannenden Wettkampf setzten sie sich mit einem tollen Tanz, Saltis, Schrauben und FlicFlacs gegen Top-Teams aus ganz Deutschland durch und gewannen ihre Klasse mit großem Abstand. Freudestrahlend und überglücklich nahmen sie die Goldmedaille mit nach Hause.

In der Offenen Klasse Junior traten die Turnerinnen Alma Olsson, Greta Olsson, Lea Schneider, Isabelle Salmen, Lissy Everts und Romina Grimm an. Gegen sieben Mannschaften mussten sie sich behaupten. Und das taten sie! Sie zeigten einen synchronen Tanz, saubere Sprünge beim Tumbling und schwierige Elemente beim Trampet und konnten sich somit den Sieg sichern. Da wurde schon die ein oder andere Freudenträne vergossen und die Trainer Katrin Schneider und Julian Staude kräftig gedrückt.

Unsere Jugendmannschaft startete zum ersten Mal in der UEG Junior, also nach internationalen Vorgaben und Bewertungsmaßstäben und landete auf dem Treppchen ganz oben. Auch hierleisteten die Trainer Andrea Eder und Rudi Schuster bei den Turnerinnen Lilly Anton, Bernadette Bittl, Marina Eder, Barbara Gillhuber, Thanh Huynh, Charis Lipusch, Laura Meiereder und Lilian Posselt hervorragende Arbeit. Die Mädchen zeigten ihr Können an allen drei Geräten sehr souverän und begeisterten die zahlreich angereisten Bruckmühler Fans. Marina Eder und Charis Lipusch sprangen am Trumpet den sehr anspruchsvollen Doppelsalto.

Wir gratulieren den Turnerinnen recht herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme bei den TeamGymOpen 2019.

Ein großes Dankeschön geht auch noch an unsere Kampfrichter Gabi Bittl, Tania Buchinger, Claudia Olsson, Andrea Everts und Tobi Lechner.