„Frauenpower“ in der SVB-Vorstandschaft

margareta

1. Mai 2024

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SV Bruckmühl wurde traditionell nicht nur ein detaillierter Zahlen-, Daten-, Fakten-Check der kompletten Vorstandschaft vorgelegt, sondern auch bei den turnusmäßigen Neuwahlen die „Kommandobrücke“ für die kommenden zwei Jahre wieder zusammengestellt.
Hierbei kam es zu einer Neubesetzung des „Schriftführer-Jobs“.

Miriam Beslmüller tritt ab sofort die Nachfolge von Otto Afflerbach an.
Damit schreibt sie auch ein Stück „Vereinsgeschichte“ – „Miri“ ist die erste Frau in der engeren, vierköpfigen SVB-Vorstandsetage.

Für all diejenigen, denen „Miri“ noch nicht so „präsent ist“, hier ein Kurz-Portrait über eine gute „Portion Frauendynamik“ in der SVB-Chefetage.

Dabei stand sie unserem „SVB-Pressefuzzi“ Torsten Neuwirth auf sympathische Art Rede & Antwort!

Auf wieviel „Lenze“ kannst du zurückblicken

Wie sieht es aus mit „verliebt, verlobt, verheiratet“
Letzteres, mit „Traummann“ Alex

Womit verdienst du deinen Lebensunterhalt
Als Prozess- und Projektmanagerin

Seit wann bist du beim SVB
Seit ich denken kann! Ich bin schon in dritter Generation Mitglied bei unserem SVB, dass `SVB-Gen´ liegt bei uns in der Familie

Wie sieht es mit deinen Aktivitäten beim SVB aus
Ich bin eine Sport-Allrounderin: Angefangen habe ich mit dem Skifahren und bin auch weiterhin als großer Fan des Schnees sowohl auf dem Snowboard als auch auf Skiern in der Sparte Wintersport mit am Start.
Im Jugendalter stand das Tennisspielen im Fokus, zu dem ich nach einer längeren Pause wieder zurückgefunden habe (Greetz an die Damen 40!)
Bei den Fußball-Damen war ich auch ein paar Jahre dabei und mittlerweile versuche ich auch durch sporadische Beteiligung den Altersdurchschnitt bei den Stockschützen zu senken.

Was magst du besonders
Ich bin für fast alle Freizeitaktivitäten `querbeet´ zu haben. Hauptsache Action und Spaß. Motorradfahren auf meinem Supersportler (dabei die ein oder andere Rennstrecke mitnehmen), Klettern und Klettersteige, und seit Kurzem auspowern im Kickboxtraining bei Kampfsport Kornhass, Bruckmühl, gehören dazu. Wenn`s dann auch noch ums Feiern geht, bin ich gerne mit dabei.
Doch zwischendrin muss es auch mal ruhiger sein, da relaxe ich sehr gern beim Camping mit unserem Camper Van

Hast du eine musikalische Ader
Beim Autofahren aus voller Kehle gesungen habe ich schon immer gerne, seit etwa einem Jahr versuche ich mich im Gitarre- und Ukulele spielen

Kannst du dich an deine 1. SVB-Wiesn erinnern
Ich selber nicht genau, nach Erzählungen meiner Familie haben mich meine Eltern Gabi und Theo aber schon im Kinderwagen mit zum Volksfest genommen

Hast du eine Lieblingsfarbe
Oh ja, und zwar „Petrol“, wie unser Camper (Anmerkung des Interviewers: türkis-ähnlich)

Gibt es etwas, was du gar nicht magst oder dich echt nervt
Also, ich bin kein riesen Fan von Haushaltstätigkeiten, frühes Aufstehen ist nicht mein Ding, und was echt gar nicht geht, ist frühes Heimgehen – ich könnt` ja was verpassen (dabei zwinkert sie)

Wie sieht es mit deinem Musikgeschmack aus
Da bin ich total flexibel, von Elektro über Western-Musik bis hin zu Bayern 1, und auch beim Après Ski bin ich mit Leib und Seele dabei

Wie sieht es mit einem Lieblingsessen aus
(Die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen) Schnitzel vom Arno!!

Dankeschön für deine Zeit und deine sympathische Offenheit
Hat Spaß gemacht, immer wieder gerne

Torsten Neuwirth

margareta