Zusammen stark: Baue mit an unserer sportlichen Zukunft!

jetzt spendenFragen zum Spenden

Liebe Sportbegeisterte und Unterstützer unseres Sportvereins,

wir möchten euch herzlich dazu einladen, Teil unserer Spendenaktionen zu werden.

Unser Sportverein bietet mittlerweile über 2200 Mitgliedern aus Bruckmühl und Umgebung die Möglichkeit, eine Vielzahl an Sportarten und Aktivitäten zu nutzen, gesundheitlich fit zu bleiben und mit Gleichgesinnten Spaß zu haben.

Leider stehen wir immer wieder vor finanziellen Herausforderungen, wie seit Anfang 2023 vor allem der Erneuerung unserer Tartanbahn. Von gut 1,12 Millionen Euro steuert der Sportverein satte 120 000 Euro aus Eigenmitteln bei. Diese Zehn-Prozent-Beteiligung der Gesamtsumme ermöglicht den Zuschuss beim Bayerischen Landessportverband, der einen Betrag von 209.000 Euro (maximal 225 000) zugesagt hat. Den größten Posten trägt die Marktgemeinde Bruckmühl mit maximal 795 000 Euro. Um die Eigenmittel zu stärken bzw. wieder aufzufüllen, bitten wir um eure Unterstützung in Form von Spenden.

Aber auch andere Sparten stehen vor Investitionen wie neue Trikots, Sportgeräte oder auch das Realisieren eines Trainingslagers.

Jeder Beitrag, egal wie klein oder groß, macht einen Unterschied und trägt dazu bei, dass wir unseren Mitgliedern optimale Bedingungen bieten können. Wir sind dankbar für jede Spende und versichern euch, dass euer Geld direkt in die Förderung des Sports und der Gemeinschaft investiert wird.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass unser Sportverein weiterhin ein Ort ist, an dem Menschen ihre sportlichen Ziele erreichen, Freundschaften knüpfen und gemeinsam Erfolge feiern können. Wir hoffen, dass ihr uns bei unserer Spendenaktion unterstützt und freuen uns über eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus für eure Großzügigkeit und euer Engagement!

Euer Vorstand vom SVB

Schritt 1/3: Spendenbetrag festlegen

Ich möchte folgenden Betrag spenden:

Betrag: , Euro

Ich möchte für folgende Aktion spenden:

Tartanbahn
Sparte Eisstock
Sparte Fußball
Sparte Handball
Sparte Leichtathletik
Sparte Tennis
Sparte Tischtennis
Sparte Turnen
Sparte Volleyball
Sparte Wintersport

FAQs zum Thema Spende

Nicht löschen! Dummy um erste Frage geschlossen zu halten

nicht löschen

Wann bekomme ich eine Spendenquittung für meine Spende?

Vereinfachter Nachweis (Mehr Informationen beim Finanzamt Rosenheim)

Die Nachweisgrenze liegt seit dem 1.1.2021 bei 300 Euro. Das heißt, dass für Spenden und Mitgliedsbeiträge unter 300 Euro ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt reicht. Als vereinfachter Nachweis gilt: ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.

Bei Spenden über 300 Euro stellen wir automatisch eine Spendenbescheinigung aus. Diese senden wir zu sobald der Geldbetrag auf unserem Konto eingegangen ist und wir davon Kenntnis haben.

Ihr möchtet gerne eine Spendenbescheinigung unter diesem Betrag. Schreibt uns an buero@svbruckmuehl.de. Wir stellen sie euch gerne aus.

Adresse

Falls deine Spende über der Nachweisgrenze liegt: Hast du deine vollständige Adresse angegeben?

Sammelbestätigung

Erhalten wir mehrere Zuwendungen innerhalb eines Jahres können wir auch eine Sammelbestätigung ausstellen. Bitte anfordern.

Kontakt aufnehmen

Du hast Fragen zu Deiner Spende oder Deine Spendenbescheinigung? Schick uns gerne eine Email. Wir werden uns deiner Angelegenheit annehmen und uns zeitnah bei Dir zurück melden.