SV Bruckmühl_Ehrenabend_2023_Danke für die langjährige Vereinstreue

margareta

2. Mai 2024

Beim „Startschuss“ zum „Ehrenabend des SV Bruckmühl (SVB)“ war die SVB-Sportheim Gaststätte gut besucht. Punkt 19 Uhr eröffnete SVB-Vorstand Bernhard Gleissner die „15. Ehren-Gala“. 52 Mitglieder erhielten aufgrund ihrer Verdienste, ihrer Vereinstreue oder langjährigen Mitgliedschaft verschiedene Ehrungen und Auszeichnungen.

Es gäbe keinen Verein ohne seine Mitglieder, wir haben mit knapp 2200 eine Menge davon. Einen besonderen Stellenwert haben diejenigen, die über lange Jahre unserem SVB die Treue halten oder sich weit über das normale Maß hinaus engagieren und sich auf ehrenamtlicher Basis in den Dienst des Vereins stellen“, zeigte sich SVB-Chef Gleissner stolz.

Den großen Ehrungsreigen eröffnete er mit der Ernennung von den neuen Ehrenmitgliedern. Unter großem Applaus erhielten Hans Brenner, Klaus Eberl, Elisabeth und Franz Eder, Gerhard Keller, sowie Josef Kolb, Willi Reitter, Christl Steffl, Rudolf Stempfle und Manfred Wilms nicht nur ihre goldfarbenen Urkunden, sondern auch große Brotzeitteller.

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde die Ehrennadel in Gold an Elisabeth und Franz Eder, Christl Steffl und Manfred Wilms verliehen.

Auf ein Viertel-Jahrhundert Vereinstreue können Kirsten August, Josef Gebhardt, Harald Gürtler, Katharina Hetz, Simon Keller, Markus Killer, Hildegard Klein, Markus Kriechbaumer, Hans-Günther Lohmann, Torsten Matzenhöfer, Andreas Münch sowie Christina Paul, Jürgen Petri, Maria Pichler, Bianca Renz, Martin Rochi, Petra Scherer, Marlene Sigl-Kolb sowie Daniela und Georg Ziegltrum zurückblicken. Für ihre Standhaftigkeit bekamen sie die Ehrennadel in Silber überreicht.

Für besondere Verdienste für den Verein konnten Bernhard Gleissner, Sirgid Hamal, Anne Günzl, Ludwig Palloks, Udo Zierhut, sowie Johann Stürzer, Harry Gürtler und Tanja Mertes aus den Händen vom SVB-Vorstand in Empfang nehmen.

Markus Rühl, Michael Strasser, Stephan Keller, Michael Lindner, Martin und Silvia Zellner, sowie Markus Weiß, Melanie Holy, Markus Feldhaus und Rasso Steffl erhielten für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement die bronzene Verdienstnadel.

Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgten traditionell Maria und Georg Kellerer. Die Geschwister erhielten für ihre musikalischen Darbietungen mehrfach Szenenapplaus.
Zum Ende der geselligen Veranstaltung wurden nach dem großen Foto-Shooting bei dem einen oder anderen Getränk noch alte Geschichten ausgetauscht.

Torsten Neuwirth

margareta