Am gestrigen ersten Spieltag traten die Herren der neu gebildeten Spielgemeinschaft Bruckmühl/Grafing gleich zweimal unter strengen Hygiene Auflagen in der Realschulturnhalle in der Landesliga gegen die Bayerwald Volleys und gegen Vaterstetten an. Und das Ergebnis nach dem doppelten Aufstieg kann durchaus als Sensation gewertet werden. Beide Gegner wurden mit hervorragender Annahme, sehr variablen und schnellen Angriffen sowie überragendem Zuspiel mehr oder weniger überrollt.

Konnten die Bayerwald Volleys mit bester Stimmung in der Halle unter den Klängen von DJ Zippel noch wenigstens den dritten Satz für sich entscheiden, so gingen alle anderen 6 Sätze nach Bruckmühl/Grafing, denn die junge Mannschaft aus Vaterstetten hatte, wenn es darauf ankam, unserer Mannschaft nicht genug entgegenzusetzen und verlor klar mit 3:0. Unter euphorischem Jubel ging die erste Tabellenführung der Landesliga der Saison 20/21 mit 6:0 Punkten nach Bruckmühl.

So sehen Sieger aus – Landesliga-Erster!