Nach dem dreifachen Punktgewinn am letzten Wochenende ging die Mannschaft aus Bruckmühl (diesmal ganz ohne Grafinger, die spielten obb Meisterschaft) mit großen Erwartungen in die beiden Heimspiele.

Mit nur 8 Spielern starteten die Bruckmühler zu Hause vor vielen Fans und wie immer mit lauter Unterstützung unseres DJ Zippel.

Nach leicht nervösem Start, aber danach extrem ausgeglichenem Spiel kam es fast zwangsläufig zu einem Tiebreak, den wir leider nach einer 5:0 Führung doch noch mit 11:15 an den Tabellenzweiten aus Passau abgeben mussten.

Beim anschließenden Derby gegen Vaterstetten starteten die Gäste stark, danach war auch hier das Spiel sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste.  Nach dem Gewinn von Satz 2 und dem erneuten Verlust von Satz 3 war bei den Bruckmühlern jedoch der Akku leer und man musste sich 1:3 geschlagen geben.

Alle Spieler und Zuschauer waren aber trotzdem begeistert von einem spannenden Spieltag mit echtem Landesliganiveau bei bestem Sound und man merkt der Mannschaft an, dass sie sich in den Partien richtiggehend einspielt und spielerisch zusammenrauft, weil die Trainingsbeteiligung aufgrund der Umstände ja sehr gering ist.

Wir freuen uns jetzt auf ein Auswärtsspiel in Geretsried am nächsten Wochenende bei der nach meiner Meinung stärksten Mannschaft der Liga, der VSG Isar Loisach.

Dann sind die 4 Dauerspielwochen beendet und es kommen nur noch die beiden finalen Spieltage im März.

Euer durchaus zufriedener Coach

Udo