Nachdem unsere Damen eine fast perfekte Saison aufs Paket gelegt haben und am Ende auf Platz zwei gelandet sind, ging’s am Sonntag den 23.04. ums Ganze.

Wie sich das für ein gepflegtes Damenteam gehört, startete der Relegationstag mit einem pompösen Brunch.

Gegen 14 Uhr füllte sich die Halle dann aber zunehmend und auch die Anspannung stieg allmählich an je ernster wurde.
Der Gegner für das erste Spiel hieß „TSV Mühldorf II“. Die junge Mannschaft spielte ebenfalls um den Aufstieg in die höhere Liga. Die beiden Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, wobei sich unsere Damen am Ende leider mit 1:3 geschlagen geben mussten. Der Erste Satz ging dabei noch zielsicher in den Bruckmühler-Hafen, doch in den folgenden Sätzen schafften es die Mädels nicht die Spannung weiterhin hoch zu halten und der Gegner kam ebenfalls immer besser ins Spiel.

Dadurch, dass Bruckmühl das erste Spiel verlor, sah der Spielmodus vor, dass das zweite Duell direkt im Anschluss anstand. Hier lautete der Gegner „TSV 1861 Tittmoning“ aus der Kreisklasse, also der oberen Liga.
Auch dieses Spiel lief ähnlich wie das erste ab. Den ersten Satz konnten die bruckmühler Damen wieder für sich entscheiden, doch dann ließ die Spannung nach und der Gegner legte noch eine Schippe drauf, sodass es auch hier am Ende leider 3:1 gegen Bruckmühl stand.

Damit war dann zwar das große Ziel „Aufstieg“ zerplatz, aber die Mädels können trotzdem stolz auf ihre Leistung sein, denn sie haben sich keinenfalls leicht zu schlagen gegeben. Sie konnten den zahlreichen und stimmungsvollen Zuschauern zwei gute Spiele präsentieren, auch wenn der Sieger am Ende leider nicht Bruckmühl hieß!

Auch hier nochmal ein riesen Dank der Mannschaft, an alle die sich am Sonntag Zeit genommen haben und uns mit einer wirklich grandiosen Stimmung angefeuert und uns bei diversen Punkten unterstützt haben!
Ebenfalls ein großes Dankeschön, und definitiv eine namentliche Erwähnung wert, an unseren DJ Zippel aka Martin‼ Hier wurden die Mädels sogar mit personalisierten Jingles unterstützt!

(Der Vollständigkeit halber: Tittmoning gewann im entscheidenden Spiel knapp im Tiebreak gegen Mühldorf und hat damit den Klassenerhalt geschafft.)

Wir freuen uns auf die kommende Saison und greifen wieder voll an‼