Beim zweiten Spieltag der Herren 1 in der Landesliga Südost ging es nach Passau.

In der Drei-Flüsse Stadt gab es jedoch für die Bruckmühl/Grafinger nichts zu holen an diesem Tag. Trotz relativ guter Besetzung machte man deutlich zu viele Fehler und traf auf einen Gegner, der an diesem Tag einfach in allen Belangen zu stark war. Ob Zuspiel, Angriff, Block oder Aufschlag – in allen Teilbereichen war man den Passauern teils klar unterlegen.

Man merkt dem teilweise unerfahrenen Team einfach das fehlende gemeinsame Training und die damit verbundene fehlende Konstanz an.

Lediglich am Anfang des zweiten Satzes konnte man die einer Landesliga Mannschaft angemessene Spielstärke zeigen, ansonsten war der Angriffs- und Blockdruck des Gegners einfach zu stark.

Gratulation an Passau für ein sehr gutes Spiel, wir freuen uns jetzt auf das erste Heimspiel am 12. November in der Realschule Bruckmühl gegen Vilsbiburg und Holzkirchen.

Euer Last-Season Coach

Udo