Nachdem nun die Entscheidung durch den BVV gefallen ist, mit globalem 2G Konzept die weitere Saison anzugehen, sind nun alle Mannschaften gefordert, genug geimpfte Spieler/innen aufs Feld zu schicken – solange es denn noch erlaubt ist.

Auch die Bruckmühler Herren -mit junger Verstärkung aus Grafing- waren wieder am Start und spielten auswärts gegen den MTV München.

Dass das Spiel so lange dauern würde, hätte wohl vorher niemand geahnt, waren doch die Hausherren Favorit aufgrund anhaltender Verletzungs-, Krankheits- und 2G Sorgen der Bruckmühler, die mit einer extrem jungen Mannschaft an den Start ging.

Erster Satz an München, zweiter Satz an Bruckmühl, dritter Satz an München, vierter Satz mit kaum zu überbietender Dramatik 33:31 wieder an Bruckmühl. Die Emotionen waren wirklich auf am Anschlag und der Tiebreak ging nach anfangs ausgeglichenem Spiel dann doch mit 15:10 an den MTV München. Ausschlaggebend war die etwas schwächere Annahme zum Schluss des 5. Satzes auf Grafing/Bruckmühler Seite.

Trotzdem feierten wir den Punktgewinn wie einen Sieg und haben jetzt wieder mal 1 Woche Spielpause.

Wir freuen uns, dass die Grafing-Bruckmühler Spielgemeinschaft bis dato an jedem Spieltag funktioniert hat und freuen uns auf weitere Punkte.

Servus

Udo, lautesterTrainerMitteleuropas