Bericht zum Spiel der Herren 1

Keine Blöße gaben sich unsere Herren I im Heimspiel gegen den SF Föching und siegten problemlos mit 30:18 (15:9). Die Gäste konnten lediglich zu Beginn des Spiels mithalten und führten nach 6 min 4:3. Dann sorgten jedoch sieben Tore in Folge bis zur 15. min zu einem 10:4 für Bruckmühl und bereits frühzeitig für klare Verhältnisse. Dabei stand nicht nur die Abwehr vor dem stark haltenden Tobi Mühleisen sicher, sondern wurden auch die Chancen oft über schnelle Gegenstöße konsequent genutzt. Erst als man ca. 10 min vor der Pause komfortabel mit 13:5 in Front lag, schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein und so ging es mit „nur“ 6 Toren Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit knüpften unsere Herren zunächst nahtlos an die gute Leistung der ersten Hälfte an und zogen bis zur 40. min auf 19:11 davon. Im sicheren Gefühl das Spiel im Griff zu haben leistete sich die Krempl-Truppe in der Folge dann den Luxus einige klare Torchancen liegen zu lassen und so konnte Föching den Rückstand mit 23:16 bis zur 50. min noch in Grenzen halten. Dann legte Bruckmühl jedoch nochmal nach, spielte wieder konzentrierter und siegte letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 30:18. Trainer Krempl zeigte sich mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden und bedauerte es lediglich, dass doch einige klare Chancen nicht verwertet wurden. Über das gesamte Spiel gesehen sah er in dem gezeigten Tempo und der Abwehrleistung wieder eine Steigerung, die für die weiteren Aufgaben zuversichtlich macht. In einer homogenen Mannschaft verdienten sich vor allem Tom Neuwirth, der zudem mit 8 Treffern erfolgreichster Torschütze war, sowie Simon Rupp und Tobias Rauch als Aktivposten ein Sonderlob des Trainers.

Es spielten:

Kai Wiegert und Tobias Mühleisen (TW)

Hansi Brenner (3), Simon Rupp (4), Florian Zinner (5), Daniel Ultsch (3/1), Lukas Wessely (1), Benjamin Rauch (1) , Thomas Neuwirth (8), Simon Wamser, Tobias Rauch (5), Josef Ostner