Herren I verlieren gegen Unterhaching II Eine bittere, weil vermeidbare 26:28 (13:14)-Heimniederlage musste unsere erste Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten TSV Unterhaching III einstecken. Immer noch mit einem kleinen Kader traf man auf einen körperlich und vor allen Dingen zum Teil größenmäßig überlegenen Gegner, konnte sich in den ersten 5 min jedoch gut behaupten und mit 3:1 in Führung gehen. Dann allerdings wurde es immer schwerer sich im Angriff durchzusetzen. Daneben hatte Bruckmühls Abwehr Probleme mit dem sehr großen Kreisspieler der Gäste, der, wenn überhaupt, oft nur zu Lasten eines Siebenmeters gestoppt werden konnte. So war es nicht verwunderlich, dass man nach 15 min 6:9 im Rückstand lag. Immer wieder angetrieben von Seppi Ostner kämpfte man sich jedoch wieder heran und konnte in der 20. Minute zum 11:11 ausgleichen. Ab da war die Partie wieder völlig offen und es ging mit einem Rückstand von einem Tor in die Halbzeit. Dies, obwohl in den ersten 30 min lediglich drei Bruckmühler Spieler Tore erzielen konnten und das Angriffsspiel unserer Herren dadurch für Unterhaching relativ durchschaubar war.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig. Die Führung wechselte mehrfach und beim Stand von 18:18 nach 45 min war die Partie weiter völlig offen. Allerdings versäumte es die Krempl-Truppe in dieser Phase drei oder viermal hintereinander bei Tempogegenstößen nicht nur in Führung zu gehen, sondern sich vielleicht entscheidend abzusetzen. Man scheiterte freistehend am Torhüter oder der letzte entscheidende Pass kam einfach nicht an und so lautete das Zwischenergebnis nach 50 min 22:22. Die Vorentscheidung fiel 5 min vor dem Ende beim Stand von 24:25. Die abgeklärtere Spielweise der Gäste setzte sich durch und zwei Tore in Folge zum 24:27 waren letztendlich nicht mehr aufzuholen. Dies auch, weil man sich in dieser Phase noch zwei Strafzeiten wegen Reklamierens einhandelte und es in zeitweise doppelter Unterzahl auch nicht einfacher wurde, den Rückstand aufzuholen. Kämpferisch ist unseren Herren sicherlich nichts vorzuwerfen. Auch konnten sich in der zweiten Halbzeit noch weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen, jedoch war der fehlende Druck aus dem Rückraum, insbesondere in der ersten Hälfte sicherlich ein Grund dafür, dass man das Spiel nicht gewinnen konnte. Trotzdem waren, ähnlich wie im Spiel vor einer Woche gegen Anzing, noch ausreichend Chancen vorhanden, um das Spiel zu drehen. Dies sollte Motivation für die letzten Spiele in diesem Jahr geben, um dann mit hoffentlich größerem Kader die Rückrunde anzugehen.

Es spielten: Kai Wiegert und Tobias Mühleisen im Tor Simon Rupp (4/1), Lukas Wessely, Daniel Ultsch (6/1), Lukas Gleißner, Josef Ostner (10), Benjamin Rauch (1), Hansi Brenner (1), Simon Todt (4), Florian Rupp