Ein bis zum Schluss offenes und damit spanendes Handballspiel bekamen die Zuschauer beim 29:28(16:13)-Heimsieg unserer Herren I gegen Übersee geboten. Dabei mussten die Gastgeber verletzungsbedingt leider auf Tobias Rauch verzichten und auch Torhüter Tobias Mühleisen stand nicht zur Verfügung. Trotzdem begann das Spiel zunächst vielversprechend. Bruckmühl führte  nach 5 min mit 3:1 und nach ca 12 min mit 8:5, Übersee ließ sich jedoch nicht abhängen und konnte nicht nur ausgleichen, sondern nach gut 20 min sogar mit 12:10 in Führung gehen. Immer wieder waren es technische Fehler und das Auslassen selbst freier Würfe auf Bruckmühler Seite, die dazu beitrugen, dass sich die Krempl-Truppe einfach nicht entscheidend absetzen konnte. Ausgerechnet in Unterzahl kurz vor der Halbzeit gelangen unseren Herren dann jedoch 2 Tore in Folge und anschließend ein weiterer Treffer, so dass es doch mit einem kleinen Vorsprung in die Pause ging. Spätestens als es nach 35 min 17:17 stand, war die Partie jedoch wieder völlig offen. Zwar konnte sich Bruckmühl wieder einen kleinen Vorsprung herausspielen (22:20 nach 40 min), Übersee blieb jedoch hartnäckig und konnte nach 43. zum 23:23 ausgleichen. Als sich ca. 10 min vor dem Ende Bruckmühls bis dahin erfolgreichster Torschütze Marc Wiegert verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, war auf Gästeseite Moral und Kampfkraft gefragt. Und unsere Herren enttäuschten ihren Trainer und die Zuschauer nicht. Immer wieder konnte man in Führung gehen, Übersee hielt jedoch nach wie vor dagegen und konnte ca 2min vor dem Ende nach einem zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand zum 28:28 ausgleichen. In der Schlussphase waren es dann die Hausherren, die wenige Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Treffer setzten und so das Spiel letztendlich glücklich aber nicht unverdient für sich entscheiden konnten. Trainer Krempl war nach dem Spiel weniger mit der spielerischen Leistung seiner Männer aber zumindest mit der kämpferischen Leistung und  Einstellung der gesamten Mannschaft zufrieden. Vielleicht brauchte es auch einmal einen „schmutzigen“ Sieg um dann auch wieder spielerisch zu überzeugen. Gelegenheit dazu hatte die Mannschaft gleich am Dienstag im Nachholspiel gegen Föching. Bericht folgt.

Erfolgreichster Torschütze auf Bruckmühler Seite war Marc Wiegert mit 7 Treffern.

Es spielten :

Kai Wiegert und Moritz Mahr im Tor

Marc Wiegert(7); Daniel Ultsch(3/1);Simon Rupp(5); Hansi Brenner(4); Simon Todt(4); Lukas Wessely(1); Josef Ostner(1); Benjamin Rauch(4); Tobias Rauch;  Florian Rupp;