11.07.2017

Molton Cup 2017

SVB Damen II : TSV Brannenburg 10:32

Nach den doch sehr stürmischen letzten Jahren aufgrund vieler Trainerwechsel

freuen wir uns nun auf die kommende Saison mit unserem neuen Trainer Hermann

Hartmann. Nach nur sechs gemeinsamen Trainingseinheiten starteten wir voll motiviert

gemeinsam in unser erstes Trainingsturnier, den Molton Cup.

Voller Hoffnung, gegen Brannenburg II spielen zu dürfen, errechneten wir uns doch

kleine Siegchancen. Leider trat in diesem Turnier Brannenburg I gegen uns an. Unbeirrt

von dieser Tatsache und voller Kampfgeist begannen wir das Spiel und schafften

es, das erste und sogar das zweite Tor dieser Partie zu werfen. Nach dieser 2:0-

Führung zeigte sich jedoch sehr schnell die spielerische Überlegenheit unseres Gegners,

so dass der Halbzeitstand 6:16 lautete.

Durch das sehr schnelle Spiel der Brannenburgerinnen hatten wir so einige Probleme

in der Abwehr, was zu zahlreichen Gegentoren führte. Doch wir kämpften weiter und

so konnte jeder auf seiner Position einige schöne Aktionen zeigen.

Trotz des doch eher hohen Endstandes von 10:32 für Brannenburg war dies ein gutes

Vorbereitungsspiel für uns, das uns unsere Schwächen sehr deutlich aufzeigte. Genau

an diesen Schwächen werden wir nun arbeiten, um uns bis zum Saisonstart

deutlich zu verbessern.

Unser Ziel, nur 14 Gegentore zu kassieren, konnten wir gegen diesen Gegner leider

nicht erreichen. Hinzu kam, dass sich unsere Torfrau Michaela Klein in den letzten

Spielminuten schwer am Knie verletzte. Wir drücken ihr alle ganz fest die Daumen

und hoffen, dass es sich nicht, wie nach aktuellen Befürchtungen, um einen Kreuzbandriss

handelt. Trotzdem sind wir voller Zuversicht für die neue Saison, denn unsere

„Pechsträhne“ ist mit diesem Spiel beendet. Beweise sind die 2:0-Führung in

den ersten Spielminuten sowie die geworfenen 10 Tore gegen einen so überlegenen

Gegner. Ziel der neuen Saison ist es im oberen Mittelfeld der Tabelle zu spielen und

mit Sicherheit wird uns das mit unserem neuen Trainer und dem Kampfgeist, den wir

am Sonntag an den Tag gelegt haben auch gelingen.

Es spielten: Christiane Eberl, Sarah Limbrunner (1), Steffi Megele, Melanie Holy,

Sara Tobie (1), Tina Vogel (4), Tanja Mertes (1), Michaela Klein, Caro Mühleisen (1),

Angela Weldin (1), Iva Ramming (1), Monika Dobsovicova

Jane Eberl

.

 

X