SVB – SV Anzing 9:15 (8:7)

13.10.2018  In die Partie gegen Anzing gingen unsere jungen Damen als krasser Außenseiter. Umso überraschender verlief die erste Hälfte. Bruckmühl begann sehr schwungvoll und konnte mit dem Tabellendritten gut mithalten. Zwar lag man von Beginn an in Rückstand, ließ sich jedoch auch von einem 3-Tore-Rückstand (4:7 nach 17 min) nicht verrückt machen. Vielmehr gelang kurz vor der Pause nicht nur der Ausgleich, sondern sogar die erste Führung.

Leider konnte man dann in der zweiten Hälfte die Vorgaben des Trainers vor allem in Angriff nicht mehr umsetzen. Ein mageres Tor in Halbzeit zwei reichte selbstverständlich nicht, um das Spiel für sich zu entscheiden. Letztendlich verlor Bruckmühl deutlich mit 9:15. Das Ärgerliche daran war aus Sicht von Trainer Laufmann der Umstand, dass an diesem Tag definitiv ein Sieg möglich gewesen wäre, hätte man nicht komplett den Faden verloren. Aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel.