Null Punkte aus vier Spielen, das ist die ernüchternde Bilanz der bisherigen Herren 2 Saison. Besonders bitter ist diese Ausbeute, wenn man sich die Spielverläufe ansieht. Denn bis auf die Partie beim starken Absteiger Übersee, gab es in jedem Spiel Phasen, in denen wir mit fünf oder mehr Toren führten. Besonders in Halbzeit Eins hatten wir unsere Gegner über weite Strecken im Griff. Leider ließen wir die Gegner gegen Ende der ersten, aber vor allem in der zweiten Halbzeit dann aber immer wieder zurück ins Spiel kommen. Am Ende wurden so aus klaren Angelegenheiten hart umkämpfte Partien, in deren Schlussphasen wir uns leider nicht durchsetzen konnten. Drei geile und spannende Saisonspiele ohne Happy End sind das Resultat.

Dieses Muster konnte man neben den Partien gegen Brannenburg und Raubling, vor allem auch im letzten Spiel bei Freilassing wieder erkennen. Mit 6:1 Toren starteten wir in die Partie. Auch bis zum 8:3 sah noch alles gut aus. Dann jedoch kippte das Spiel und wir gingen nur noch mit einem geringen Vorsprung von 13:11 in die Halbzeit. Natürlich war Freilassing nun heiß darauf, mit ihrem voll besetzten Kader die 9 angereisten Bruckmühler endgültig aus der Halle zu werfen. So kam es wie es kommen musste, wir verschliefen den Beginn der zweiten Halbzeit gegen hochmotivierte Freilassinger völlig, und fingen uns einen drei Tore Rückstand (15:18). Vor allem leichte Ballverluste im Rückraum spielten dem Gegner in dieser Phase in die Karten. Nichtsdestotrotz gaben wir, mitgerissen vom stark kämpfenden Simon Rupp und angestachelt von einigen wichtigen Paraden unserer Torhüter Markus Feldhaus und Paul Nies noch einmal alles. Mit 22:21 gingen wir nach einer hektischen und umkämpften Phase in Führung. Dann jedoch schlug das Pendel in den letzten drei Spielminuten deutlich gegen uns aus. Schnell fingen wir uns zwei Gegentore zum 22:23, nachdem wir uns im Angriff einige Male nicht durchsetzen konnten. Bei Ballbesitz hätten wir noch ausgleichen können, doch auch dies gelang nicht, sodass letztlich ein Gegenstoß den aus unserer Sicht 22:24 Endstand markierte.

Markus Feldhaus, Paul Nies (TW)

Dennis Holzmann (1), Patrick Deißenböck (3), Moritz Mahr (1), Markus Seidl (6), Clemens Sachse (3), Christoph Konieczny (1), Simon Rupp (5)