Nach einem spannenden Handballspiel erkämpften sich unsere Herren I in Ebersberg beim 27:27(12:13) einen letztendlich verdienten Punkt. Das Spiel war über weite Strecken eine Kopie des Hinspiels vor einer Woche. Nach ausgeglichenem Beginn (5:5 nach 15 min) fand wiederum Ebersberg besser ins Spiel. Zu oft verloren unsere Herren im Angriff die Bälle und ermöglichten es so den Gastgebern selbst zum Torerfolg zu kommen. Zum Glück konnte Ebersberg nicht alle Chancen verwerten und so blieben unsere Männer bis zum 7:7 nach 20 min dran. Dann allerdings gelang es den Gastgebern sich auf drei Tore(7:10) abzusetzen. Bruckmühl konterte jedoch und so ging es mit nur einem Tor Rückstand in die Pause. Wie schon vor einer Woche war es dann zunächst die Krempl-Truppe, die die Akzente in der zweiten Halbzeit setzte. Nach gut 35 min ging man mit 16:15 in Führung und konnte diese bis zur 40. Minute auf 18:16 ausbauen, jedoch stemmte sich Ebersberg, anders als noch vor einer Woche, gegen die sich anbahnende Niederlage und drehte das Ergebnis mit vier Toren in Folge zum 18:20. Ab da entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Führung der Gastgeber konnten unsere Herren mit viel Einsatz und  Willen regelmäßig ausgleichen und selbst zwischenzeitliche zwei Tore-Rückstände wurden wieder egalisiert. 5 min vor dem Ende war das Spiel beim Stand von 25:25 völlig offen. Waren es in der ersten Hälfte vor allen Dingen Josef Ostner und Simon Todt, die mit ihren Toren unsere Mannschaft im Spiel hielten, so waren es gegen Ende des Spiels vor immer wieder Simon Rupp, Benjamin Rauch und Daniel Ultsch, die dafür sorgten, dass Bruckmühl bis zum Schluss mit hielt. Letztendlich war es dann auch Daniel Ultsch, der in der ersten Halbzeit noch Ladehemmung hatte, der wenige Sekunden vor dem Abpfiff mit seinem sechsten Tor von links außen den glücklichen aber auf jeden Fall verdienten Endstand herstellte. Trainer Krempl war dann auch mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft vollauf zufrieden. Natürlich sah er wieder zu viele technische Fehler insbesondere in der ersten Hälfte. Angesichts der Personalsituation und der Spielstärke des Gegners war er mit dem Unentschieden jedoch nicht unzufrieden. Insgesamt war ihm sein Team trotz der kämpferischen Leistung insbesondere in der ersten Halbzeit jedoch etwas zu ruhig. Ziel muss es entsprechend sein zukünftig von der ersten Minute an mit Feuer ins Spiel zu gehen um die Spiele, wenn möglich, früher zu entscheiden.

Es spielten:

Tobi Mühleisen und Kai Wiegert im Tor

Simon Rupp(5/1); Benjamin Rauch(4); Brenner Hansi; Lukas Wessely(1); Simon Todt(5/1); Samuel Schubert; Korbinian Rauch(1);Josef Ostner(5/2); Daniel Ultsch(6);