Bruckmühl-Haar13:13 (6:6) Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Haar. Da auch 10 min. vor Beginn des Spiels der Schiedsrichter noch nicht eingetroffen war, sprang eine Schiedsrichterin des Gastgebers ein. Mit einer Verspätung von 25 min konnten wir dann beginnen – allerdings hat uns diese Verzögerung nicht gut getan.

Bereits beim ersten Angriff konnte Haar mit 1:0 in Führung gehen, brauchte dann jedoch jeweils 4 min, um erneut ein Tor zu erzielen. Leider schaffte es Bruckmühl in dieser Zeit nicht, einen Treffer zu landen und vergab in der 9. min einen 7m. Erst nach der Hälfte der ersten Halbzeit gelang unseren Jungs das erste Tor des Spiels. Nach einem Time-out wurden die Mannschaft ein wenig umgestellt und die Spieler beruhigt, die sich über den zu hart aufgepumpten Ball beschwerten. Anscheinend tat es ihnen gut, sich ein wenig Luft zu machen, denn in der Folge gelang uns der Ausgleich zum 4:4.

Unserer Ball orientierten Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass die Gastgeber nicht zu ihrem Spiel fanden und wir mit einem 6:6 in die Pause gehen konnten.

Den besseren Start in die zweite Spielzeit erwischten die Bruckmühler durch bewegungsreiches Spiel. Leider wurden 3 Tore in Folge abgepfiffen (korrekterweise), da der Spieler immer auf der Kreislinie stand und so konnten wir uns nicht wirklich absetzen.

Die weibliche Jugend B, die nach uns gegen Haar spielen sollte, feuerte die Jungs lautstark an und auch die Bank gab ihr Bestes, die Jungs auf dem Spielfeld zu motivieren. Beim Stand von 11:11 scheiterte Haar beim 7m an unserem Torwart; allerdings konnten wir im Gegenzug den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

In der 39. min konnte Bruckmühl einen 7m zum Ausgleich verwandeln und ein Kraftakt der Abwehr verhinderte anschließend, dass Haar noch zu einem Führungstreffer kam. Diese Chance bekamen wir im letzten Angriff, scheiterten jedoch an dem sehr guten Torwart des Gastgebers.

Die Leistungen unserer Abwehr und des Torwarts waren wieder einmal hervorragend. Im Angriff brauchen einige Spieler noch etwas mehr Selbstvertrauen, um die sich ihnen bietenden Chancen auch zu nutzen.