Männliche Jugend D rettet zu Hause einen Punkt 15:15 (9:11)

13.10.2018 Wir erwischten einen denkbar schlechten Start gegen unsere Gäste von den Sportfreunden Föching und lagen nach 6 min bereits 1:4 im Rückstand. Unser Gegner stand in der Mitte sehr kompakt, der Mittelblock war fast einen Kopf größer als unsere Jungs und so fanden wir nicht zu unserem gewohnten Spiel. Die Föchinger hingegen waren mit und ohne Ball ständig in Bewegung und kamen so zu leichten Torabschlüssen. Nachdem die Mannschaft an einigen Positionen umgestellt wurde, kam man mit den Gästen immer besser zurecht und so konnten wir in der 15. min erstmals ausgleichen. So ging es noch einige Minuten hin und her, bevor sich Föching aufgrund technischer Fehler auf unserer Seite mit 2 Toren absetzen konnte und wir froh waren, als der Halbzeitpfiff ertönte.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit waren wir am Zug und konnten den Ausgleichstreffer erzielen. In der Folge kam Föching jeweils zum Führungstreffer und Bruckmühl glich im Gegenzug wieder aus. Beide Mannschaften zeigten in der zweiten Spielhälfte eine Leistungssteigerung und so gestaltete sich ein sehr spannendes Spiel. Vor allem die tolle Torwartleistung und eine lautere und aggressivere Abwehr auf Bruckmühler Seite ließen es nicht zu, dass Föching sich absetzen konnte. Den Gästen gelang in der 35. min der Führungstreffer und es dauerte weitere vier nervenaufreibende Minuten, bevor uns endlich 1 min vor Spielende der Ausgleichstreffer zum 15:15 gelang. Da die Mitte bei Föching meist sicher stand, musste man das Spiel mehr über die Außen gestalten und dies funktionierte sehr gut. So wurden von den 15 Toren mehr als die Hälfte auf den Außenpositionen erzielt.