TSV Grafing – SVB 15:21 (9:10) Männliche Jugend D gewinnt in Grafing 15:21 (9:10)

6.10.2018 Zu unserem 2. Spiel der Saison durften wir am Sonntagvormittag nach Grafing fahren. Die Grafinger hatten ihr erstes Spiel deutlich verloren und so rechneten wir uns eine Chance auf einen Sieg aus.

Grafing begann sehr offensiv und das mögen unsere Jungs immer noch nicht. Der Ball wurde ohne Bewegung hin und her gespielt und so kamen auch keine richtigen Tormöglichkeiten zustande. Die ersten beiden Tore konnte Grafing für sich verbuchen. In der Folge konnten wir zum 2:2 ausgleichen und so ging es dann weiter. Grafing kam zu einer 2-ToreFührung, bis wir wieder den Ausgleich schafften. Erst in der letzten Minute der 1. Halbzeit gelang uns der Führungstreffer zum 9:10 Halbzeitstand.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste, wobei Bruckmühl diesmal die jeweiligen Führungstreffer erzielte und Grafing ausglich. Nach dem 12:12 erwischten wir eine perfekte Phase, in der vor allem die Abwehr gut stand und unser Torwart einige super Paraden ablieferte. Im Angriff wurden konsequent die Lücken der gegnerischen Abwehr genutzt und so konnten wir eine Serie von 6 Toren hinlegen, bevor Grafing wieder zum Torerfolg kam. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand und so stand es am Ende 15:21.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sich auch dadurch auszeichnete, dass von acht Feldspielern sieben auf der Torschützenliste standen. Am erfolgreichsten waren Nicolas Wolf und Felix Hülsmann mit jeweils 6 Toren. Zu erwähnen ist auch die hervorragende Leistung des Grafinger Schiedsrichters, der diese Partie mit dem richtigen Gespür für den Leistungsstand jedes einzelnen Spielers leitete.