20.01.2018

Nach dem starken Spiel letztes Wochenende gegen den Tabellen ersten, errechneten wir uns dieses Wochenende gegen den Tabellen zweiten gute Chancen auf einen Sieg. Schließlich wollten wir auf unserer Weihnachtsfeier am Abend zwei Punkte feiern. Es gelang uns leider nicht an unsere Leistung von letzter Woche anzuknüpfen. Das erste Gegentor konnten wir durch einen gehaltenen 7-Meter von Jane und eines schön genützten Überzahlspiels durch unsere Linksaußenspielerin Angi wieder ausgleichen.

Die konsequente Leistung aus der Abwehr konnten wir nicht in den Angriff übertragen. Immerhin erzielte unsere rechts außen Sarah zwei Tore hintereinander. Doch die meisten unserer Torchancen konnten wir nicht verwerten. Die zusätzlich unnötigen Ballverluste und überhastete Abschüsse führten zu einem Halbzeitstand von 4:8.

In die zweite Halbzeit starteten wir bestärkt durch die Ansage unseres Trainers Hermann aus der Pause. Bei diesem Halbzeitstand war für die nächsten 30 Minuten noch alles offen. Es gelang uns in den ersten zehn Minuten eine Aufholjagt zu starten und auf ein 10:12 heran zu kommen. Dann folgte der große Einbruch. In der Abwehr konnten wir das Zusammenspiel der Halbrechts mit der Kreisspielerin nicht mehr unterbinden und kassierten viele Gegentore. Daraufhin ließ auch die Leistung im Angriff rapide nach. Extrem viele Ballverluste und sinnlos verworfene Bälle, die wiederum zu Tempogegenstößen führten brachen uns schließlich das Genick. Zwei von Angi verwandelte 7-Meter führen schließlich zu dem Endstand von 12:23 gegen uns. Wie seit Jahren gelang es uns nicht dieses Lokalderby für uns zu entscheiden.

@ Jane

Es spielten:

Jane Eberl und Michaela Klein im Tor,

Sarah Limbrunner (2), Steffi Megele (1), Meli Holy, Sara Tobie, Tina Vogel (1), Raika Schneider (3), Maria Seidl, Tanja Mertes, Caro Mühleisen, Angela Weldin (5 davon 3 7-Meter), Lena Reichl