Nach einer unter dem Strich durchschnittlichen Leistung siegte unsere Herren I im Derby in Föching mit 33:29 (15:13) und wahrte damit ihre weiße Weste. Föching trat mit nur 9 Mann an und hatte in dieser Saison noch keinen Punkt ergattert. Entsprechend war es unter anderem eine Kopfsache, das Spiel mit der nötigen Einstellung anzugehen, schließlich hatte der Gegner nichts zu verlieren. Trainer Senftner hatte offensichtlich auch die richtigen Worte gefunden.

Bruckmühl begann konzentriert, spielte schnell und druckvoll und konnte nach einer kurzen Anlaufphase bis zur 15. min mit 12:6 in Führung gehen. Dann kam es allerdings zum Bruch im Spiel unserer Herren, den Trainer Senftner nach dem Spiel zum Teil auf seine Kappe nahm. Er wechselte nämlich auf einen Schlag die gesamte Bank ein und nahm damit in Kauf, dass es zumindest kurzzeitg zu Abstimmungsproblemen in Angriff und Abwehr kommen würde. Womit er aber wohl nicht gerechnet hatte, war der Umstand, dass ca. 10 min fast jeder Angriff überhastet und damit unvorbereitet abgeschlossen wurde. So konnten die Gastgeber, ohne ihr Spiel groß umzustellen, mit einem 6:0-Lauf bis zur 25. min zum 12:12 ausgleichen. Erst danach fing sich Bruckmühl wieder, erzielte noch drei Tore und ließ bis zur Pause nur noch einen Treffer zu.

Leider konnten unsere Herren diesen Aufschwung nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Föching spielte auf Grund der dünnen Personaldecke fast jeden Angriff sehr lange aus, während die Gäste oft zu ungeduldig agierten. Das Spiel plätscherte so dahin und in der 45. min konnte Föching sogar zum 21:21 ausgleichen. Erst danach ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und Bruckmühl nahm wieder das Heft in die Hand. Die Kräfte der Gastgeber ließen nachvollziehbar nach und bis zur 55. min wurde ein vorentscheidender 30:25-Vorsprung heraus gespielt. Föching steckte zwar bis zum Schluss nicht auf, konnte der Partie aber keine Wendung mehr geben und so siegte Bruckmühl hochverdient, jedoch ohne zu glänzen.

Trainer Senftner war nach dem Spiel dann auch nur mit den ersten 15 min zufrieden und wunderte sich darüber, dass seine Spieler immer wieder Phasen einbauen, in denen scheinbar versucht wird, die Tore und damit die Entscheidung zu erzwingen, anstatt weiter geduldig und konzentriert zu bleiben. Immerhin schaffte es seine Mannschaft auch mit einer durchwachsenen Leistung, wieder einmal ein Kippen des Spiels zu verhindern.

Erfolgreichster Torschütze in einer überaus fairen Partie, mit der der gut leitende Schiedsrichter Dominik Stelzer keinerlei Probleme hatte, war Marc Wiegert mit 8 Treffern.

Es spielten: Markus Feldhaus und Tobias Mühleisen (1) (Tor) Simon Rupp (1), Florian Rupp (5), Thomas Neuwirth (4), Lukas Wessely (1), Marc Wiegert (8), Daniel Ultsch (4/1), Benjamin Rauch (1), Simon Todt (6/1), Lucas Lexa (1), Simon Wamser, Korbinian Rauch (1)