17.02.2018  Ein weiterer schwacher Auftritt, vor allen Dingen im Angriff, bescherte unseren Herren I die zweite Heimniederlage in Folge. Mit 22:26(12:14)unterlag man gegen Anzing III, einem an diesem Tag keinesfalls übermächtigen Gegner. Der Beginn war noch verheißungsvoll. Einer 2:0- Führung folgte zwar der Ausgleich in der Gäste, nach knapp 13 min stand es jedoch 7:5 für unsere Herren und Bruckmühl hatte es immer wieder in der Hand die Führung weiter auszubauen. Allerdings zeigte sich bereits in dieser Phase, dass auch an diesem Tag wieder die Chancenauswertung das große Manko sein würde. So konnte Anzing wieder ausgleichen und in der 18. Minute erstmals in Führung gehen(8:9). Wenn das Hauptproblem auch im Angriff lag, zeigten unsere Herren auch in der Abwehr immer wieder ungewohnt große Lücken und so war es letztendlich nicht verwunderlich, dass es mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause ging. Anstatt mit Schwung und mehr Konzentration die zweite Halbzeit anzugehen, geriet die Krempl-Truppe bis zur 35 min noch weiter in Rückstand(12:16). Etwas Hoffnung keimte dann bei den Fans nochmals auf, als man in der 42. min wieder auf zwei Tore zum 15:17 heran kam, jedoch ließ Bruckmühl immer wieder selbst klarste Torchancen ungenutzt und so konnten  die Gäste ihren Vorsprung von mindestens zwei Toren ständig halten. Selbst 5 min vor dem Ende hatte man beim Spielstand von 21:23 noch genügend Chancen das Spiel zu drehen, jedoch sollte es an diesem Tag einfach nicht sein. Zum Ende der Partie reichten dann die Kräfte auf Bruckmühler Seite nicht mehr um entsprechend dagegenzuhalten und so konnten die Gäste noch einen klaren Sieg heraus spielen. Trainer Krempl haderte dann auch vor allen Dingen mit der Angriffsleistung seiner Spieler. Zu oft war man freistehend vor dem gegnerischen Torhüter an diesem oder dem eigenen Unvermögen gescheitert. Auch wenn die Abwehr teilweise große Lücken aufwies, war er mit dem gezeigten Einsatz zufrieden. Insgesamt mußte er bei seiner Mannschaft Konditionsprobleme feststellen, die möglicherweise mit eine Ursache dafür sind, dass, wie bereits im  letzten Spiel, zu viele Großchancen liegen gelassen werden. Positiv war zumindest der Umstand, dass sich acht Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und dabei auch Neuzugang Tobias Sturm seinen ersten Treffer für Bruckmühl erzielte.

Nun gilt es die Saison noch anständig zu Ende zu spielen und die restlichen Spiele nicht ab zu schenken.

Erfolgreichste Torschützen waren Simon Todt mit sechs und Daniel Ultsch mit fünf Treffern.

Es spielten gegen Anzing III

Tobi Mühleisen und Kai Wiegert im Tor

Simon Rupp(3); Brenner Hansi(3); Lukas Wessely(1); Simon Todt(6/2); Samuel Schubert; Korbinian Rauch(1); Daniel Ultsch(5/4); Florian Rupp(2); Tobias Sturm(1); Benjamin Rauch;