SVB II – TSV Brannenburg II 25:30 (12:17)

12.10.2018  Mit einer Heimniederlage gegen Brannenburg II endete das erste Saisonspiel unserer 2. Herrenmannschaft. Gegen die zum Großteil mit „Alten Hasen“ angetretenen Gäste sah es dabei in den ersten Minuten gar nicht so schlecht aus. Es wurde schnell gespielt und kombiniert und so führte man 3:1, ehe der Faden plötzlich riss. Brannenburg nahm, wie schon in der Vergangenheit, das Tempo aus dem Spiel und arbeitete sich routiniert und geduldig die Chancen heraus, während unsere jungen Spieler immer wieder hektisch die Bälle herschenkten und so folgerichtig in der 15. min mit 4:9 im Rückstand lagen. Erst danach fing man sich wieder etwas und konnte so den Rückstand bis zur Pause in Grenzen halten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte unsere Zweite dann ihre stärkste Phase. Tor um Tor wurde aufgeholt und in der 40. min stand es 18:18, das Spiel war wieder völlig offen. Völlig unerklärlich verfiel man dann jedoch wieder in das alte Muster, Bälle wurden leichtfertig vertändelt und die Gäste konnten bis zur 50. min den alten Abstand wieder herstellen (21:25). Zwar kamen unsere Herren nochmal auf 23:26 heran, die Wende wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Erfolgreichster Torschütze war Markus Seidl mit 9 Treffern.

Es spielten: Jannik Tiedeken (Tor) Lukas Gleißner (4), Patrick Deißenböck (2), Dennis Holzmann (2), Bastian von Schönebeck (1), Markus Seidl (9/8), Christoph Konieczny, Kilian Matheke (2), Moritz Mahr (1), Marinus Rumpel (4/1), Kilian Scheffter, Stefan Weinmann, Thomas Buchner