03.02.2018   Eine unnötige 25:28(12:14)-Heimniederlage kassierten unsere Herren I im Derby gegen Föching. Mehrere Unaufmerksamkeiten zu Beginn des Spiels brachten einen schnellen 1:4 Rückstand nach 6 min. Erst danach fing sich Bruckmühl, konnte Tor um Tor aufholen und in der 18. min mit 8:7 in Führung gehen. Wer jedoch glaubte, dass das Spiel nun den von der Papierform erwarteten Verlauf nehmen würde, sah sich getäuscht. Bereits in der frühen Phase des Spiels zeigte sich, dass unsere Herren zu viele Chancen liegen ließen. Zu oft scheiterte man entweder an den gut haltenden Gästetorhütern oder am eigenen Unvermögen. Föching spielte im Angriff geduldig und versuchte regelmäßig viel Zeit von der Uhr zu nehmen und war darüber hinaus im Abschluss erfolgreich. Entsprechend kippte das Spiel wieder und so ging es mit einem zwei Tore-Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann zunächst das gleiche Bild. Immer wieder ließen unsere Herren gute Chancen ungenutzt, während die Gäste die Lücken in Bruckmühls Abwehr zu Toren verwerteten. Trotzdem konnte  die Krempl-Truppe nach  37 min zum 18:18 ausgleichen und das Spiel war wieder völlig offen. Föching gelang es anschließend jedoch wieder auf zwei Tore davon zu ziehen(21:23), Bruckmühl konnte jedoch in der 48. min zum 23:23 ausgleichen, verpasste es jedoch in Führung zu gehen. Noch zweimal egalisierte die Heimmannschaft einen Rückstand und vergab im Anschluss jeweils teilweise freistehend vor dem gegnerischen Tor die Führung und so lag man 4 min vor dem Ende mit 25:26 zurück. Eigentlich noch genug Zeit das Spiel zu drehen. Ausgerechnet in dieser Phase begannen die Gastgeber dann auch noch mit den Entscheidungen der Schiedsrichter zu hadern und verloren damit zusätzlich an Konzentration. Ein Treffer wollte nicht mehr gelingen und als Bruckmühl in den letzten Sekunden volles Risiko einging, fing man sich noch zwei Tore. Trainer Krempl konnte sich die Abschlussschwäche seiner Spieler nach dem Spiel nicht erklären. Dies auch vor dem Hintergrund, dass man drei Tage zuvor gegen Raubling noch nach Belieben getroffen hatte. Sicherlich hatten die Gäste-Torhüter im Gegensatz zu unseren Goalies einen starken Tag erwischt, jedoch kann dies allein nicht die vielen vergebenen Chancen rechtfertigen. Auch in der Abwehr hatte man es Föching teilweise zu leicht gemacht.  Nun heißt es schnell wieder die richtige Einstellung zu finden um gegen die nächsten Gegner zu bestehen.

Erfolgreichste Torschützen waren Hansi Brenner und Simon Todt mit jeweils fünf Treffern.

Es spielten:

Tobi Mühleisen und Kai Wiegert im Tor

Simon Rupp(3); Brenner Hansi(5); Lukas Wessely; Simon Todt(5/1); Samuel Schubert; Korbinian Rauch(1);Josef Ostner(4/1); Daniel Ultsch(4/1); Florian Rupp(2); Tobias Sturm; Benjamin Rauch(1);