13.01.2018    Einen erfolgreichen Start ins neue Jahr legte unsere erste Herrenmannschaft hin. Nach einer Steigerung in der zweiten Hälfte besiegte man mit Ebersberg die vor dem Spielnach Minuspunkten beste Mannschaft in der Liga in eigener Halle mit 25:21 (10:12). Dabei begann das Spiel alles andere als verheißungsvoll. Schnell lag man gegen die technisch versierten Gäste mit 0:2 im Rückstand und konnte während der gesamten ersten Hälfte kein einziges Mal in Führung gehen. Dabei lag das Problem nicht zu sehr in der Abwehr. Dort erkämpfte man sich immer wieder Bälle, um sie jedoch praktisch im Gegenzug im Angriff nach technischen Fehlern wieder abzugeben. Auch ein 7:7 nach 20 min brachte keine Wende und so konnte Ebersberg verdient mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gehen. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann unsere Herren und drei schnelle Tore hintereinander brachten die erste Führung im Spiel zum 13:12. Ebersberg ließ jedoch nicht locker, erzielte selbst drei Tore in Folge und so lag die Krempl-Truppe nach ca. 35 min13:15 in Rückstand. Hiervon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beeindrucken. In der Abwehr wurde noch besser als in der ersten Hälfte gearbeitet und Tobias Mühleisen im Tor konnte sich von Minute zu Minute steigern und entschärfte selbst klarste Chancen der Gäste. Bruckmühl ging wieder in Führung, konnte sich jedoch zunächst nicht absetzen und bis Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel völlig offen. Dann allerdings gelang unseren Herren ein Drei-Tore-Vorsprung zum 20:17, der bis zur 55. Minute vorentscheidend auf fünf Tore zum 23:18 ausgebaut werden konnte. In den letzten Minuten kontrollierten unsere Herren dann das Spiel und brachten den Sieg letztendlich ungefährdet nach Hause. Trainer Krempl war nach dem Spiel dann auch grundsätzlich zufrieden mit seiner Mannschaft. Konnten doch in der zweiten Hälfte die technischen Fehler aus der ersten Halbzeit minimiert werden. Auch am Kampfgeist und der Moral in der Mannschaft hatte er nichts auszusetzen. Obwohl man nach wie vor stark Ersatz geschwächt antreten muss (diesmal fehlte zusätzlich Daniel Ultsch krankheitsbedingt), war man in der Lage, gegen einen technisch starken Gegner zu bestehen. Dabei zeigten auch die Männer aus der „zweiten Reihe“ eine starke Leistung und trugen so ihren Teil zum Sieg bei. Dies sollte zusätzlich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.

Es spielten:

Tobi Mühleisen und Kai Wiegert im Tor

Simon Rupp (2); Benjamin Rauch (3); Hansi Brenner (1); Lukas Wessely (1/1); Simon Todt (5/1); Florian Rupp (1); Korbinian Rauch (3); Josef Ostner (9/2); Samuel Schubert; Patrick Deißenböck;