6.10.2018  Zweites Auswärtsspiel, zweiter Sieg. Mit 27:33 (13:16) siegten unsere Herren I nach einer über weite Strecken guten Mannschaftsleistung im Derby in Brannenburg. Nach ausgeglichenem Beginn und einem 3:3 nach gut 6 min bekam Bruckmühls Abwehr den Rückraum der Gastgeber mehr und mehr unter Kontrolle. Im Angriff spielte man meist geduldig die Chancen heraus und so konnte man sich bis zur 20. min auf 7:11 absetzen. Brannenburg hielt jedoch dagegen und so gelang es unseren Herren nicht, den Vorsprung bis zur Pause zu erhöhen. Der Halbzeitstand von 13:16 war zwar ein erfreulicher, aber keinesfalls beruhigenderZwischenstand.

Die zweiten 30 min begannen für die Senftner-Truppe dann nahezu perfekt. Zwar gelang den Gastgebern der erste Treffer, doch anschließend zogen unsere Herren innerhalb von 4 min auf 14:20 davon. Leider war dies alles andere als eine Vorentscheidung. Ganz im Gegenteil. Anstatt weiter konzentriert und ruhig weiter zu spielen, wurden plötzlich völlig unnötig Gastgeschenke verteilt. Mit undiszipliniert vorgetragenen hektischen Angriffsaktionen wurde ein ums andere Mal der Ball „hergeschenkt“. Die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und konnten so meist über unbedrängt vorgetragene Tempogegenstöße, bei denen auch der, insbesondere in der ersten Hälfte, stark haltende Tobi Mühleisen nicht viel ausrichten konnte, Tor um Tor aufholen. In der 43. min stand es folgerichtig 21:21 und das Spiel begann praktisch von vorn. Wie schon in Freilassing zeigte Bruckmühl jedoch auch in Brannenburg Moral und verhinderte ein Kippen des Spiels. Zwar verliefen die nächsten Minuten ausgeglichen, in Führung gehen konnten die Gastgeber jedoch nicht. Vielmehr waren es unsere Herren, die sich ca. 10 min vor dem Ende von 24:25 bis zur 56. min vorentscheidend auf 24:30 absetzen konnten. Letztendlich gewannen unsere Herren auch in dieser Höhe verdient nach einer kampfbetonten, aber fairen Partie gegen einen keinesfalls schwachen Gegner.

Trainer Senftner war dann auch mit dem Ergebnis und der insgesamt gezeigten Mannschaftsleistung zufrieden, kritisierte aber hart die 5 min, in denen sein Team mehr oder weniger geschlossen völlig die Linie verloren hatte und so alles dafür getan hatte, um das Spiel aus der Hand zu geben. Erfreut zeigte er sich im Gegenzug darüber, dass seine Spieler dann wieder in die Spur zurück fanden und das Derby doch noch klar für sich entscheiden konnten.

Erfolgreichster Torschütze war mit Abstand Simon Todt, der elf Mal erfolgreich war.

Es spielten:

Tobi Mühleisen und Markus Feldhaus im Tor

Simon Rupp(4); Thomas Neuwirth(4); Lukas Wessely(2); Lukas Lexa(4);Joseph Ostner(1); Benjamin Rauch(2); Simon Todt(11/5); Florian Rupp(4); Korbinian Rauch; Simon Wamser(1); Simon Möckl;