Damen I: SVB – TuS Traunreut 13:21 (5:11)

In ihrem letzten Heimspiel dieser Saison unterlagen unsere Damen I mit 13:21 (5:11) dem TuS Traunreut und erwischten dabei, wie so oft in dieser Saison, einen katastrophalen Start. Ohne Durchschlagskraft im Angriff und löchrig in der Abwehr lag man nach 16 min praktisch schon vorentscheidend mit 0:7 im Rückstand. Trainer Symanski sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Zwar gelang im Anschluss immerhin der erste Treffer,nach 20 min lag man jedoch aussichtslos mit 1:9 zurück. Immerhin fing man sich in den letzten Minuten bis zur Pause etwas, ließ nur noch zwei Treffer zu und konnte insgesamt immerhin fünf Treffer erzielen, wobei es bezeichnend war, dass lediglich zwei Spielerinnen ins Tor trafen. Dies lag sicherlich nicht nur an der zugegeben gut haltenden Gästetorhüterin.Wenigstens muss man unseren Damen zu Gute halten, dass sie sich trotz des klaren Rückstandes in der zweiten Halbzeit nicht aufgaben. Zwar lag man auch in der 40. Minute noch mit sechs Treffern im Rückstand (8:14), jedoch wurde zumindest gekämpft und die Spielerinnen zeigten Moral. Auch wenn Traunreut in dieser Phase etwas den Gang herausnahm,steigerten sich unsere Damen tatsächlich noch mal und konnten auf 11:14sowie 12:15 verkürzen. Nach einer Auszeit der Gäste mit einem anschließenden Torhüterwechsel zog Traunreut jedoch wieder das Tempo an und stellte endgültig die Weichen auf Sieg. Unsere Damen hatten dem dann nichts mehr entgegenzusetzen und 4 Tore in Folge durch Traunreut besiegelten die auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

Erfolgreichste Torschützen waren Anni Hauck und Claudia Festl mit jeweils 5 Treffern