22.09.2018  Hoch motiviert starteten wir nach unserem Trainingslager vom 15. – 16.09.2018 (inklusive Trainingsspiel gegen Rosenheim) vergangenen Sonntag in unser erstes Spiel der Saison. Da das Team des TSV München-Ost III außer Konkurrenz spielt, stand dies eher im Zeichen eines „Trainingsspiels“, bei dem die in der Vorbereitung geübten Spielzüge und Taktiken unter Realbedingungen umgesetzt und gefestigt werden sollten.

Aufgrund der extremen klimatischen Bedingungen und der Trikot-Leiberl-Problematik, die uns stark zusetzte, setzten sich unsere Gegnerinngen in den ersten 15 Minuten mit 6:1 in Führung. Dank einer stetig steigenden Abwehrleistung und zwei erkämpften 7-MeterToren konnten wir uns bis zur Halbzeitpause an ein 8:6 herankämpfen.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war, diese Leistung weiter aufrecht zu halten und sich die Führung zu erkämpfen. Zunächst konnten wir zu einem 8:7 aufholen, doch dann kam der Einbruch. Durch zwei aufeinander folgende 2-Minuten-Strafen kassierten wir in doppelter Unterzahl zwei Tore. Durch unnötige Ballverluste/Fehlpässe und eine nachlassende Abwehrleistung konnten unsere Gegner ihren Sieg weiter ausbauen. So kam es zu einem Endstand von 19:12.

Es spielten: Christiane Eberl; Johanna Hageroth; Melanie Holy(2/2); Sara Tobie(3); Sarah Mertes; Tina Vogel(3); Tanja Mertes(3/1); Michaela Klein; Carolin Mühleisen; Angela Weldin; Iva Ramming; Lena Reichl(1);