HSG B-one III – SVB II 19:13 (13:5)

11.11.2018 Vergangenen Samstag traten wir gegen die Damen III der HSG B-one in deren Halle an. Wir eröffneten die Partie mit einem unserer Spielzüge und erzielten damit das erste Tor. Leider sollte diese 0:1 Führung unsere einzige in dem Spiel bleiben. Bis zum 3:3 in der 14. Minute konnten wir mit unseren Gegnerinnen mithalten. Mit einem 7-Meter-Tor gingen diese erneut in Führung. Ab diesem Zeitpunkt brachen wir in der Abwehr extrem ein. Aufgrund der großen Lücken in der Abwehr kassierten wir viele schnelle Gegentore. Verunsichert gingen wir in den Angriff über, was es uns dort zunehmend erschwerte selbst Tore zu erzielen. Halbzeitstand: 13:5. Anstatt den Kopf nun völlig hängen zu lassen, atmeten wir alle tief durch und starteten völlig neu in die zweite Halbzeit. Aufgrund der starken Abwehr fiel es unseren Gegnerinnen anschließend deutlich schwerer weitere Tore zu erzielen und auch den ein oder anderen Ball konnten wir uns erkämpfen. Bestärkt von unserer Abwehrleistung trauten wir uns auch im Angriff wieder mehr zu und warfen noch insgesamt acht Tore. Wir konnten das Spiel somit auf ein 19:13 „retten“.

Zusammengefasst 1. HZ 13:5 – 2. HZ 5:8, dieses Spiel haben wir definitiv durch unseren Durchhänger in der ersten HZ verloren. Vielen Dank an Dany Ernstorfer, die uns sehr tatkräftig unterstützt hat, wir freuen uns immer, wenn du uns aushilfst.

Es spielten:

Jane Eberl und Michi Klein im Tor

Melli Holy (2), Sara Tobie (2), Johanna Hageroth (1), Tina Vogel (3), Raika Schneider, Sarah Mertes (1), Tanja Mertes (2), Dany Ernstorfer (1), Lena Reichl (1)

Trainer: Hermann Hartmann

@Jane