SVB Damen II – TSV EBE Forst United II (18:23)     13.01.2018

Wieder einmal zeigte sich, unsere beste Leistung rufen wir gegen die stärksten Gegner ab. Obwohl der Ebersbergerkader mit Spielerinnen ihrer ersten Mannschaft verstärkt wurde, war unser Ziel trotzdem zu Gewinnen. Voller Kampfgeist erzielten wir das erste Tor dieser Partie und konnten sogar mit 3:1 in Führung gehen. In der gesamten ersten Halbzeit gelang es unseren Gegnerinnen nicht sich mehr als ein Tor von uns abzusetzen. Durch ein starkes Zusammenspiel zwischen Tina Vogel und Angi Weldin konnten viele Tore erzielt werden. In den letzten Momenten dieser Halbzeit gelang es unseren Gegnerinnen das Unentschieden doch noch in eine 9:10 Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst an unsere Leistung anknüpfen und auf 10:10 ausgleichen. Nach dem Spielstand 12:12 zeigte sich leider so langsam die konditionelle Überlegenheit unserer Gegnerinnen. Diese Überlegenheit sowie zwei unglückliche 2 Minuten Strafen führten zu einem Spielstand von 13:19. Statt nun den Kopf in den Sand zu stecken bestärkten wir uns gegenseitig und erkämpften uns gemeinsam einen Endstand von 18:23.

Das Resümee nach diesem Spiel ist, dass unser Kampfgeist und unserer Teamgeist nach wie unserer größten Stärken sind. Jedoch ist eine deutliche Steigerung der Leistung jeder einzelner Spielerin zu erkennen. In der Rückrunde erkämpfen wir uns gemeinsam einen Platz in der Tabellenmitte.

Es spielten:

Jane Eberl und Michaela Klein (1 gehaltener 7Meter)

Melanie Holy, Sara Tobie (2), Tina Vogel (7), Raika Schneider, Maria Seidl, Tanja Mertes (1), Caro Mühleisen, Angi Weldin (5), Iva Ramming (2), Lena Reichel (1)