Spielbericht der Damen II (10) gegen TSV Brannenburg II (19)  vom 19.11.2017

Der kleine Lichtblick in den ersten Minuten dieser Partie, in denen wir das 0:0 halten konnten, verblasste schnell. Trotz der gründlichen Vorbereitung unseres Trainers besonders auf die Gegnerinnen mit der Nummer 35 und Nr. 27 zu achten, waren es am Ende genau diese beiden Spielerinnen durch die wir Tore kassierten. In den ersten 15 Minuten dieser Partie gelang es uns nicht ins Spiel zu finden uns so stand es schnell 0:7 gegen uns.

Entmutig von unserer schlechten Abwehrleistung fehlte uns im Angriff mal wieder das Selbstbewusstsein Tore herauszuspielen. Aufgrund von vielen Fehlpässen und überhastetet Würfen die nur übers Tor gingen, endete die erste Halbzeitstand 4:13.

Frei nach dem Motto wir können nur noch gewinne uns nichts mehr verlieren fingen wir endlich an zu kämpfen. Nach dem wir uns in der Abwehr endlich unseren Gegnerinnen in den Weg stellten fanden wir so langsam ins Spiel. Statt 13 Toren gelang es unseren Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore zu erzielen.

Bestärkt von der Abwehr gelang es uns auch im Angriff Torchancen herauszuspielen. Statt nur 4 Toren gelang es uns in der zweiten Halbzeit 6 Tore zu werfen. Betrachtet man nur die zweite Halbzeit so steht es unentschieden. Aufgrund unserer sehr schlechten Performance in der ersten Halbzeit lautet das vernichtende Endergebnis 10:19.

Es spielten: Jane Eberl; Sarah Limbrunner(3); Steffi Megele; Melanie Holy(2); Sara Tobie; Tina Vogel; Tanja Mertes Michaela Klein; Carolin Mühleisen; Angela Weldin(3 davon 1 7-Meter); Iva Ramming(1); Lena Reichel(1); Monika Dubsokiova

Für unser nächstes Spiel ist das klare Ziel endlich wieder einen Sieg Nachhause zu bringen. Wir werden von Anfang an gemeinsam als Team kämpfen und unser im Training erlerntes Können zeigen.

Jane Eberl