7.10.2017   Damen II gewinnen Auswärts gegen HSG Neubiberg-Ottobrunn IV

Nach unserem nur knapp verlorenen ersten Spiel, waren wir dieses Wochenende umso heißer auf den Sieg. Wir fuhren mit dem Ziel zu gewinnen zu unserem Gegner nach Ottobrunn.

Dank eines schnell gespielten Angriffs gelang es uns wieder das erste Tor dieser Partie zu erzielen. Der Ausgleich erfolgte sogleich durch einen 7-Meter.

Das neugewonnene Selbstbewusstsein aus unseren gut eingespielten Spielzügen zeigte sich in diesem Spiel deutlich. So gelang es unserer Halbspielerin Raika Schneider ihr Können zu zeigen und 3 Tore in Folge zu werfen. Nach diesem Spielstand von 5:2 nach der 9ten Minute nahmen die Gegner erstmal Timeout.

Unsere konstant harte aber faire Abwehr ließ unsere Gegner in der ersten Halbzeit nicht in Ihr gewohntes Spiel kommen. Bestärkt von der guten Abwehrleistung konnten wir auch unsere Stärken im Angriff weiter ausbauen, so gelang uns Tore herauszuspielen und einfache Tore aus dem Spielgeschehen zu erzielen.

So erkämpften wir uns als ein Team einen Halbzeitstand von 11:8.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht sofort an die erste Halbzeit anzuknöpfen. Auch in diesem Spiel ließen wir uns wieder von äußeren Umständen ablenken und wurden zunehmen nervöser. Die Tore im Angriff fielen uns nicht mehr so leicht und auch in der Abwehr schlichen sich kleine Fehler ein, so konnten unsere Gegner auf ein 13:13 ausgleichen.

Nach fokussierenden Worten im Timout und bestärkt von zwei tollen Paraden unserer Torfrau Michaela Klein besinnten wir uns wieder auf unsere Stärken im Angriff und setzen unsere Spielzüge meist mit Torerfolg um. Auch unsere Treffsicherheit bei den 7 Metern half uns nun weiter.

Die letzten 15 Minuten dieser Partie kämpfen wir alle gemeinsam für unseren Sieg. Von unserem Ziel konnte uns auch eine 2 Minuten Zeitstrafe in der 50 Minute nicht abhalten.

Bei dem Spielstand von 17:16 nahmen wir unser Timeout zur Taktik Besprechung. Gleich nach Anpfiff baute unsere Halbspielerin Tina den Abstand auf 18:16 aus. Aufgrund eines fragwürdigen 7 Meters gegen uns lautet der Endstand 18:17.

Sieg, Sieg, Auswärtssieg!!!

Jane Eberl