Damen I: TSV Sauerlach – SVB 11:19 (4:9)

Nach einer erneut enttäuschenden Angriffsleistung unterlagen unsere Damen I mit 11:19 (4:9) in Sauerlach. Dabei war man laut Trainer Symanski zu keiner Sekunde des Spiels in der Lage, den Damen aus Sauerlach Paroli zu bieten. Dass die Gastgeber wesentlich aggressiver in der Abwehr und zielstrebiger im Angriff waren, zeigte sich deutlich beim Spielstand von 0:6 nach 15 min. Bruckmühl war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, in der Trainer Symanski zu erklären versuchte, dass noch 45 min zu spielen sind und entsprechend noch nicht alles verloren sei. Als Voraussetzung für eine Wendung forderte er jedoch auf jeden Fall eine geänderte Einstellung. Bis zur Pause wurde es dann zumindest ergebnistechnisch etwas besser und so ging es mit „nur“ fünf Toren Rückstand in die Halbzeit.

In der Pause lautete das Motto sich zu sammeln. Die Abwehr wurde auf eine offensive Deckung umgestellt und dies brachte dann auch zunächst teilweise Erfolg. Man kam zu einigen leichten Ballgewinnen, versäumte es dann jedoch diese auch in Tore umzusetzen. Immer wieder wurden viele gute Chancen liegen gelassen und so konnte man nur auf 8:12 heran kommen. Unerklärlicherweise riss dann der Faden im Angriff komplett. Sauerlach kam zu schnellen Gegenstoßtoren und so lautete das Zwischenergebnis zehn Minuten vor Schluss 9:17. Das Spiel war entsprechend gelaufen.

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause bedarf es aus Sicht von Symanski schon eines Wunders, um in Ismaning etwas reißen zu können.

Es spielten: Claudia Rühl (Tor), Katha Pachner; Tena Andelic (1); Nico Feckl; Dany Ernstorfer (1); Leo Seuffert (2); Eva Brenner (1); Alex Zinner (2); Lulu Nitschke (1); Anja Andelic (2); Claudi Festl (1); Lea Zillmann