ein unnötige, aber verdiente Niederlage in Brannenburg kassierte unsere Damen I

Zum dritten Mal nacheinander stand bei unseren Damen wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Dieses Mal ging es zu den Ladies der zweiten Brannenburger Mannschaft. Unsere Gegnerinnen standen mit weißer Weste an der Spitze der Tabelle und wollten diesen Platz sicher auch nicht kampflos abgeben.

So entwickelte sich in den ersten 20 Minuten auch ein zähes Spiel, in dem die Abwehrreihen überragten, wir uns aber mit 4:1 Toren absetzen konnten. Zwei vergebene Siebenmeter in Folge stärkten nicht gerade unser Selbstvertrauen und unser Gegner konnte bis zur Halbzeit sogar mit 6:5 in Führung gehen.

Die Halbzeitanalyse war eindeutig: Eine gute Abwehrleistung, im Angriff zu viele 100% Chancen vergeben (Siebenmeter, Gegenstoß) und mehr Mut und Selbstvertrauen mussten her.

Gesagt, getan, nach der Pause konnten wir schnell ausgleichen und über die Zwischenstände 9:7, 10:8 und 11:9 bis zur 52. Minute hatten wir den Sieg eigentlich selber in der Hand. Vielleicht war diese mentale Einstellung der Grund dafür, dass in den letzten 8 Minuten das Spiel kippte. Auch eine offene Deckung in den letzten beiden Minuten half nicht mehr und so gingen die Brannenburgerinnen nicht unverdient mit 14:12 vom Platz.

Fazit:  Mangelnde Chancenverwertung.  Mehr Mut und Selbstvertrauen in unser eigenes Spiel.  Wir waren trotzdem auf Augenhöhe.

Am nächsten Samstag geht es für unsere Damen in eigener Halle gegen die Damen der HSG B-one II. Auch das wird wieder eine schwere Aufgabe gegen den Tabellenzweiten!

Es spielten: Claudia Rühl und Susi Gschwendtner im Tor Katha Pachner, Anja Andelic (2), Leoni Seuffert (2), Anni Ultsch (2/1), Sandra Weinmann, Lea-Selina Zillmann (2), Caro Mühleisen, Alina Ernstorfer (1), Maria Seidl, Nico Feckl (3/1)