In den ersten Minuten des Spiels konnten die Bruckmühlerinnen die Partie ausgeglichen gestalten. Die zweimalige Führung mussten man allerdings sehr schnell wieder abgeben und leider stand die offensive 5:1 Deckung nicht gewohnt sicher, so dass Erlstätt über 5:3 auf 9:5 davon ziehen konnte. Nach der Umstellung auf eine 6:0-Formation wurde es in der Abwehr zwar etwas besser, doch die Lücken waren immer noch zu groß!

Je länger die Halbzeit dauerte umso mehr machte sich auch die konditionelle Überlegenheit der Gastgeberinnen bemerkbar und Erlstätt kam zu einigen einfachen Gegenstoßtoren. Auch im Angriff nutzten unsere Damen die Chancen gegen eine durchaus löchrige, gegnerischen Abwehr nicht konsequent genug und so ging es mit 8:16 in die Halbzeitpause.

In der Kabine nahm man sich für die zweite Halbzeit vor mit mehr Einsatz und Willen dem Gegner Paroli zu bieten.

Gesagt getan, und so entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Hälfte, allerdings geriet Erlstätt auch nie in Gefahr das Spiel noch zu verlieren. Am Ende stand es dann 23:18 für Erlstätt, zumindest in der zweiten Halbzeit waren unsere Damen jedoch mehr als ebenbürtig.

Trotzdem wird es im Abstiegskampf darauf ankommen, endlich von Anfang an die richtige Einstellung zu finden. Denn  nur dann ist man in der Lage auch noch Spiele zu gewinnen.

Es spielten Claudia, Tena (8), Nico, Alina (2), Dani (1), Leo (2), Eva (3/1), Anja (1), Claudi, Elle, Laura (1).