Bereits seit Mitte Januar bereitet sich der SV Bruckmühl auf die Rückrunde vor.

Auf Besuche in der Soccerarena folgten schweißtreibende Läufe und Einheiten in Bruckmühl bzw. auf dem Kunstrasen in Miesbach. Natürlich durfte auch die alljährliche Auftaktveranstaltung beim Bowlen nicht fehlen. Auf acht Bahnen lieferten sich über 50 Spieler und Offizielle heiße Duelle.

Selbstverständlich standen auch einige Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Im ersten Spiel konnte man sich deutlich gegen den SVN München durchsetzen. Das zweite Spiel endete unentschieden gegen den Bezirksligisten aus Heilbrunn. Die letzten beiden Tests gingen jeweils deutlich verloren. Gegen den Drittligist aus Porec gab es ein 6:1 und im letzten Spiel, unter der Woche, setzte es eine bittere 5:1 Niederlage gegen den 1. FC Penzberg.

Ein absolutes Highlight in dieser Wintervorbereitung war wieder das Trainingslager. Mit 46 Mann ging es am Aschermittwoch nach Novigrad, wo man unter besten Bedingungen sechs Trainingseinheiten absolvierte. Das Testspiel gegen den kroatischen Drittligisten aus Porec war der perfekte Abschluss.