Das diesjährige Bruckmühler Volksfest startet zum ersten Mal in seiner langen Historie mit einem wahren Kabarett-Knaller. Die Fußballer des SV Bruckmühl präsentieren zum Auftakt der „69. Fünften Bruckmühler Jahreszeit“ am 7. Juli, 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) Uhr, den Kabarettisten Stefan Kröll auf der Festzeltbühne.

Doch tritt der Lokalmatador einen Tag vor dem offiziellen „Wiesn-Startschuss“ nicht allein auf die Bühnenbretter im großen Festzelt. Mit und neben ihm garantieren die weithin bekannten beiden Rock-Gitarristen Michi Schauer und Josef Bastl von „Zwoa Bier“ sowie die allseits beliebte und routinierte Sängerin Irmi Haager und der Profi-Musiker Andreas Speth eine 103-minütige und vor allem, einmalige Bühnenshow.

Das Besondere ist, dass dieses Quintett nur ein einziges Mal in dieser Zusammensetzung auftreten wird, und zwar nur im Bruckmühler Festzelt, das hat wirklich glamourösen Einmaligkeitscharakter“, fiebert Stefan Kröll dem Engagement mit seinen Bühnenkollegen entgegen.

Der gebürtige Feldkirchner präsentiert eine „Spezialausgabe“ seines bayernweit erfolgreichen Bühnenlebens.

Dreh- und Angelpunkt ist sein Projekt „Goldrausch 2.0“. Als Besonderheit wird dies noch mit Ausschnitten aus dem aktuellen Programm „Aufbruch“ garniert. Als kabarettistisches „Sahnehäubchen“ kommen noch Highlights aus seinen zurückliegenden Acts „on Top“.

Das wird ein farbiges, abwechslungsreiches, durchaus auch freches, Bühnenprogramm mit teils emotionalen Höhepunkten“, ist sich der 51-jährige Bühnen-Profi sicher.

Dabei freut er sich mit seinen Bühnenkollegen nicht nur ganz besonders auf das einmalige Bruckmühler „Wiesn-Flair“, „das wird in dem Volksfestzelt schon eine, im wahrsten Sinn des Wortes, heiße Kabarett-Nummer“, sondern auch auf die SVB-Fußballer. Mit den kickenden Erzrivalen“ verbindet ihn seit seiner damaligen Fußballerzeit beim TV Feldkirchen eine langjährige und vor allem enge Freundschaft.

Wir werden zum Start des Bruckmühler Volksfestes unseren Besuchern aus nah und fern ein Feuerwerk der Extraklasse bieten, da muss Frau und Mann einfach dabei sein, das gibt es nur einmal“, verspricht beim Abschlussgespräch dann auch Andi Kreuzmeir, Volksfest-Chef der SVB-Fußballer. Dabei klopft er dem neben ihm sitzenden Kabarett-Profi Kröll auf die Schulter und deutet dabei mit seinem rechten Daumen nach oben.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich im Festzelt, auch mit Barbetrieb, bestens gesorgt.

X