Die Vorbereitungen auf die neue Saison schreiten mit großen Schritten voran. Mit Christoph Bott (1. Bild) vom ASV Au und Michelle Cosentino (2. Bild) von der U19 des TSV 1860 Rosenheim wechseln die ersten Neuzugänge an die Mangfall. Cosentino kommt auf Empfehlung des Sechziger Coaches Florian Heller und soll die SVB Offensive verstärken. Michele ist waschechter Italiener, kommt aus Bad Feilnbach und spielte die letzten 6 Jahre in Rosenheim, wo er als A-Jugendlicher letztendlich den Sprung in die Regionalmannschaft der Herren nicht schaffte. Dort kreuzten sich seine Wege unter anderem auch mit einigen unserer aktuellen Herren sowie U19 Spieler, so dass er bei uns kein Unbekannter ist und wenig Eingewöhnungszeit brauchen wird. Der 24-jährige Christoph Bott ist in Bruckmühl kein Unbekannter. Während seiner Jugendzeit beim TSV 1860 Rosenheim spielte er bereits mit Tom Mühlhamer und Maxi Biegel zusammen. Später dann, nach seiner Jugendzeit, wechselte er zurück zum ASV Au, seinem Heimatverein, und organisierte trotz seines jungen Alters als Abwehrchef die Auer Defensive in der Bezirksliga. Im Tor stand dabei kein geringerer als unser Keeper Markus Stiglmeir. Aber nicht nur seine alten Weggefährten freuen sich wieder mit Christoph zusammen kicken zu dürfen: „Mit Christoph bekommen wir einen absoluten Wunschspieler mit hinzu. Wir standen bereits vor der Pandemie mit ihm in Kontakt. Dass es jetzt geklappt hat, freut uns riesig. Nicht nur weil er wahnsinnig viel Potential hat, mit seinen 24 Jahren schon enorm viel Erfahrung mit bringt und im Zentrum flexibel einsetzbar ist, sondern weil er auch ein super Typ ist, der in unsere Fußballverrückte Truppe perfekt rein passt“, so SVB Coach Maik Blankenhorn. Lukas Piendl (3. Bild) ist unser dritter Neuzugang. Lukas spielte während seiner Jugendzeit beim TuS Raubling sowie den Sportbund DJK Rosenheim, ehe es ihn nach TuS Holzkirchen verschlug. Dort schaffte er den Sprung in den Bayernliga Kader und sammelte erste Erfahrung im Herrenbereich. In der abgelaufenen Spielzeit schnürte er dann wieder für die Raublinger seine Schuhe. In der neuen Saison möchte sich der 21-jährige nun bei uns beweisen und mithelfen den Klassenerhalt in der Landsliga Südost zu schaffen. Mit Maurice Koller (4. Bild) wechselt ein weiteres Offensivtalent zu uns an die Mangfall. Der 19-jährige hatte die Trainer in mehreren Probetrainings von seinen Qualitäten überzeugt und soll unsere Offensive verstärken.Nach seinen Jugendstationen beim FC Bayern München und dem DFI verschlug es ihn zum FC Ismaning wo er bis zuletzt in der U19 Bayernliga spielte. Dort agierte er meist als zentraler Mittelfeldspieler.