Im letzten Heimspiel vor der Winterpause zeigt der SV Bruckmühl eine sehr gute Leistung gegen den TuS Holzkirchen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ein Sieg für den SVB möglich gewesen.

In den ersten zwanzig Minuten passierte nichts nennenswertes. Die Bruckmühler wollten, anders als in den letzten Spielen, in der Anfangsphase keinen Gegentreffer kassieren. Die ersten beiden Chancen hatte Sebastian Marx. Der erste Schuss wird geblockt, der zweite Versuch geht knapp über das Tor. Die erste Großchance hatte Michele Cosentino in der 23.Minute, als er alleine vorm Holzkirchner Tor vergibt. Im Anschluss hat der SVB noch zwei weitere Möglichkeiten durch Maxi Gürtler und Gerhard Stannek. Beide male geht der Ball über das Tor. Dann ist es wie so oft im Fußball, wenn man vorne die Chancen nicht macht fängt man sich hinten eins. Mit der ersten Gelegenheit geht der TuS in der 39.Minute in Führung. Der Ball wird nach einer Flanke per Kopf geklärt, der Nachschuss geht an allen Spielern vorbei und schlägt für Manuel Küspert unhaltbar im langen Eck ein. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang brauchte im Vergleich zur ersten Hälfte keine Anlaufzeit. In der 49.Minute kommt Maxi Gürtler nach einer Ecke zum Schuss, dieser wird vor der Linie geblockt. Kurz darauf ist es dann Christoph Bott der für Bruckmühl auf der Linie klärt. Keine Zeigerumdrehung später wackelt das Holzkirchner Tor, Gerhard Stannek setzt einen Abpraller an den rechten Pfosten. Im Gegenzug setzt sich ein Holzkirchner auf der linken Seite gegen drei Bruckmühler durch, der Abschluss landet am Außennetz. Das Spiel beruhigt sich jetzt wieder ein wenig. In der 64.Minute kommt Maxi Gürtler nach einer Ecke zum Schuss, der Ball geht aber knapp über das Tor. Zehn Minuten später erlöst Christoph Bott den SVB. Nach einem Foulspiel im linken Halbfeld bringt Sebastian Marx den Ball gefährlich in den Strafraum, dort steigt Bott am höchsten und köpft zum verdienten Ausgleich ein. Das sollte auch gleichzeitig der Schlusspunkt in der Partie gewesen sein.

Mit diesem Punkt bleibt der SVB vier Punkte von den Relegationsplätzen entfernt. Nächste Woche geht es für den SV Bruckmühl am Sonntag gegen den TSV Brunnthal. Ob dieses Spiel noch gespielt werden kann, wird sich im Laufe der Woche rausstellen.