Eine ordentliche Packung gab es am Freitagabend für den SV Bruckmühl. Beim VfB Hallbergmoos muss man sich am Ende mit 6:1 geschlagen geben. Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Dem SVB fehlt aktuell einfach die nötige Genauigkeit in den letzten Pässen und hinten ist man zu anfällig.

Die erste Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Der VfB konnte zwar durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Führung gehen, aber postwendend schaffte der SVB den Anschlusstreffer. So hieß es in der 20. Minute bereits 2:1. Die restliche erste Hälfte spielte sich dann vorwiegend im Mittelfeld ab.

Nach der Pause war dem SVB der Wille auf den Ausgleich anzumerken. Die Truppe von Mike Probst kam mit ordentlich Dampf aus der Kabine und hätte in der 46. Minute fast den Ausgleichstreffer durch Manu Wenzel geschafft. Doch anstatt das Ergebnis auf unentschieden zu stellen, bekam man im direkten Gegenzug das 3:1. Nur wenige Zeiger Umdrehungen später pfiff der Schiedsrichter einen etwas fragwürdigen Handelfmeter. Das 4:1 war die Folge. Danach war beim SVB die Luft raus und so stand es am Ende 6:1.

Lange Zeit zum Nachdenken bleibt den Bruckmühlern nicht, bereits am Dienstag steht das nächste Spiel, gegen den TuS Holzkirchen, auf dem Programm. Anpfiff ist im Mangfallstadion um 19 Uhr.

Aufstellung:

SV Bruckmühl:

Markus Stiglmeir, Thomas Mühlhamer (79. Noah Gumberger), Gerhard Stannek (66. Johannes Wagener), Thomas Festl, Maxi Gürtler, Lennard Schweder, Maxi Biegel, Andi Wechselberger (79. Noah Simm), Manuel Wenzel, Maurice Koller (57. Anian Folger), Luis Jovanovic

Tore:

1:0 13. Fabian Diranko